News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei diesem farblichen Ungeheuer! :DSchön eingefangen, Evi! :DDen maifarbenen Gartenansichten von Gartenlady kann ich auch noch etwas farblich Saftiges beisteuern.
Weisser Rhododendronweg[/galerie]
Leider ist die weisse Seite der Rhodos schon auf dem weg ins nasse Rasengras gewandert - dennoch finde ich es immer wieder die Mühe wert!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Und ich habe mit höherem Kamerastandpunkt versucht. Ich habe die Mittelsäule das Stativs ganz ausgezogen, brauchte dann tatsächlich den Live-View, weil ich nicht mehr durch den Sucher gucken konnte Es ist jetzt nicht mehr so viel Gestrüpp im Vordergrund, es fehlt allerdings auch die kitschverstärkende Azaleenblüte im Vordergrund.
Ist das nicht das malerische Plätzchen mit der Riesenrose drüber, das wir letztes Jahr im Rosenkalender hatten?
@freiburgbalkon, sehr gut beobachtet hier kann man die Juni-Ansicht im Juli-Blatt aus anderer Position sehen. 2007 war der Pavillon mit der Lykkefund so schön wie nie zuvor, weil kein Regen die Blütenpracht ruiniert hatte.Aber, aber, Evi wie kannst Du solch ein Foto zur guten Nacht posten @Frank, Deine Gartenansicht ist Klasse, wie immer
So sah der Lykkefund Pavillon gestern aus, aus etwa der gleichen Position wie beim Kalenderblatt. Die Lykkefund rüstet sich zur Blüte (und die blaue Gießkanne muss weg ).
Gar nicht so einfach mit available Light und bei Wind ... aber Blitzen oder sonstwie aufhellen wollte ich nicht, um den originalen Charakter dieses Ungeheuers nicht zu verfälschen:
Leider fehlt es auch etwas an Schärfe, vor allem beim zweiten. Muss besseres Licht haben Lieben GrußThomas
Gar nicht so einfach mit available Light und bei Wind ... aber Blitzen oder sonstwie aufhellen wollte ich nicht, um den originalen Charakter dieses Ungeheuers nicht zu verfälschen: Muss besseres Licht haben
Unterm Rock bleibt es aber dunkel ich versuche mir vorzustellen, wie die Fotos zustande kamen Ich finde sie jedenfalls sehr gelungen.
8)Hier links mal bei Sonnenlicht, da wird es auch da unten heller, wenn auch gedämpft (zusätzlich ein wenig Aufhellfolie); und rechts bei hochgewehten Blättern und etwas Hilfestellung - mir gefällt eigentlich das linke besser:
Der Wind ist blöd, denn dadurch muss man kurz belichten und erzielt keine manierliche Tiefenschärfe.
ich versuche mir vorzustellen, wie die Fotos zustande kamen Ich finde sie jedenfalls sehr gelungen.
Ein Nachbar, der mich vorher beobachtete, schaute jedenfalls schnell weg, als ich, auf dem Boden kriechend, zu ihm schaute.Danke für das Kompliment!Liebe GrüßeThomas
Hallo Thomas, für mich ist dieses Bild stimmungsvoll unschlagbar. Alleine die Farbe des Blattes unten links, die unterschiedlichen Ebenen, einfach toll. :DAch ja, ich Schattenpflänzchen ;)Viele GrüßeMaren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Mir gefällt auch das erste Bild im Schatten am besten, weil die interessante Blattstruktur dort auch sehr schön zur Geltung kommt.An den Sonnenbildern faszinieren mich die leuchtenden Farben, aber die Gesamtkomposition ist bei 1 besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mir gefällt auch das erste Bild im Schatten am besten, weil die interessante Blattstruktur dort auch sehr schön zur Geltung kommt.
Das finde ich auch.
Die Bilder sind alle super gelungen - mir gefällt auch das erste am besten. Toll, welche Ansichten Du immer wieder entdeckst, Thomas! :DEuch allen ebenfalls einen schönen Sonntag - hoffentlich bleibt es trocken.
Unter Clematis[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)