News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomate: Lieblingssorte (Gelesen 8450 mal)
Re:Tomate: Lieblingssorte
Hi,ich hab in diesem Jahr über 80 Sorten, über 100 Pflanzen. Davon einige Lieblingssorten und viele viele neue Tomaten.Zu viel an Tomaten das gibt es gar nicht
(wir sind nur zu zweit und es reicht nicht bis Februar mit den feinen Früchten) :'(Gruß Karin

Immer wieder diese FrageOh man...was machst du denn mit so vielen Tomaten? verkaufen?Zum selbst essen doch viel zu viel!

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe downgesized auf nur 38 Sorten dieses Jahr-dem Familienfrieden zuliebe und um ein wenig mehr Platz für anderes Gemüse zu haben. Aber wenn ich könnte würde ich auch wieder sehr viel mehr anbauen. Und das aufessen ist nie ein Problem.
Ich liebe Tomaten.
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! meine besonderen lieblinge sindsungold f1 black cherrygreen zebrareif red heartevergreengeorgia streaklg leni wZu viel an Tomaten das gibt es gar nicht(wir sind nur zu zweit und es reicht nicht bis Februar mit den feinen Früchten) :'(Gruß Karin
liebe grüße von leni w
tja, ging mir leider auch so, ich mußte mich sogar auf 32 Sorten und 50 Pflanzen beschränken.Ich habe downgesized auf nur 38 Sorten dieses Jahr-dem Familienfrieden zuliebe und um ein wenig mehr Platz für anderes Gemüse zu haben. Aber wenn ich könnte würde ich auch wieder sehr viel mehr anbauen. Und das aufessen ist nie ein Problem.
ja, ich rauch jetzt wieder!
werner, deine zahlen sind meine! :Dmehr bekomme ich leider nicht unter. weil ich aber wieder mehr ausgesät hatte, konnte ich noch ne ganze menge pflanzen verschenken, was auch eine gewisse freude macht...tja, ging mir leider auch so, ich mußte mich sogar auf 32 Sorten und 50 Pflanzen beschränken.

liebe grüße von leni w
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Es gibt kein zuviel an Tomaten, Punkt.Lieblinge habe ich viele, viele verschiedene Sorten, zur Zeit fallen mir da ein:Black ZebraSungold F1Georgia StreakGreen ZebraBlack Plumund und und, könnte gerade so weiter machen

Liebe Grüße Elke
dann sind wir Leidensgenossen ;-)werner, deine zahlen sind meine!tja, ging mir leider auch so, ich mußte mich sogar auf 32 Sorten und 50 Pflanzen beschränken.
naja, ich habe jedesJahr mehr als ich brauche, irgendwie bin ich da immer zu vorsichtig und sähe deutlich mehr als ich brauche.Bei den Tomaten geht es heuer ja noch, da habe ich "nur" 34 Pflanzen übrig, aber bei den Chili und Paprika da sind es deutlich mehr.leni w hat geschrieben:mehr bekomme ich leider nicht unter. weil ich aber wieder mehr ausgesät hatte, konnte ich noch ne ganze menge pflanzen verschenken, was auch eine gewisse freude macht...
ja, ich rauch jetzt wieder!
in der Kategorie "Härteste Tomatenfrüchte": ZebrinoSahen wirklich toll aus, polarisierten die Koster: die einen mochten sie gar nicht, wegen der Härte des Fruchtfleisches, die anderen fanden das klasse.wir koennten ja mal kriterien formulieren? "rote tomate" "braunfaeule tomate" "gelbe kirschtomate" "schlecht schmeckende tomate" usw.