News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomate: Lieblingssorte (Gelesen 8449 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Tomate: Lieblingssorte

Huschdegutzje » Antwort #60 am:

Hi,ich hab in diesem Jahr über 80 Sorten, über 100 Pflanzen. Davon einige Lieblingssorten und viele viele neue Tomaten.Zu viel an Tomaten das gibt es gar nicht ;D (wir sind nur zu zweit und es reicht nicht bis Februar mit den feinen Früchten) :'(Gruß Karin
fairy

fairy » Antwort #61 am:

Oh man...was machst du denn mit so vielen Tomaten? verkaufen?Zum selbst essen doch viel zu viel! ;D
Immer wieder diese Frage ;) ::) - Einkochen, Einfrieren, Trocknen und essen !!!!!!!!P.S.: ich habe dieses Jahr 77 Sorten und bisher 105 Pflanzen gepflanzt ;) :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #62 am:

Echt klasse diese Tomaten Bild
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #63 am:

Ich habe downgesized auf nur 38 Sorten dieses Jahr-dem Familienfrieden zuliebe und um ein wenig mehr Platz für anderes Gemüse zu haben. Aber wenn ich könnte würde ich auch wieder sehr viel mehr anbauen. Und das aufessen ist nie ein Problem.
Ich liebe Tomaten.
leni w †

leni w † » Antwort #64 am:

Zu viel an Tomaten das gibt es gar nicht ;D (wir sind nur zu zweit und es reicht nicht bis Februar mit den feinen Früchten) :'(Gruß Karin
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! meine besonderen lieblinge sindsungold f1 black cherrygreen zebrareif red heartevergreengeorgia streaklg leni w
liebe grüße von leni w
WernerK

WernerK » Antwort #65 am:

Ich habe downgesized auf nur 38 Sorten dieses Jahr-dem Familienfrieden zuliebe und um ein wenig mehr Platz für anderes Gemüse zu haben. Aber wenn ich könnte würde ich auch wieder sehr viel mehr anbauen. Und das aufessen ist nie ein Problem.
tja, ging mir leider auch so, ich mußte mich sogar auf 32 Sorten und 50 Pflanzen beschränken.
ja, ich rauch jetzt wieder!
leni w †

leni w † » Antwort #66 am:

tja, ging mir leider auch so, ich mußte mich sogar auf 32 Sorten und 50 Pflanzen beschränken.
werner, deine zahlen sind meine! :Dmehr bekomme ich leider nicht unter. weil ich aber wieder mehr ausgesät hatte, konnte ich noch ne ganze menge pflanzen verschenken, was auch eine gewisse freude macht... :'(
liebe grüße von leni w
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #67 am:

Es gibt kein zuviel an Tomaten, Punkt.Lieblinge habe ich viele, viele verschiedene Sorten, zur Zeit fallen mir da ein:Black ZebraSungold F1Georgia StreakGreen ZebraBlack Plumund und und, könnte gerade so weiter machen ;D
Liebe Grüße Elke
WernerK

WernerK » Antwort #68 am:

werner, deine zahlen sind meine! :D
dann sind wir Leidensgenossen ;-)
leni w hat geschrieben:mehr bekomme ich leider nicht unter. weil ich aber wieder mehr ausgesät hatte, konnte ich noch ne ganze menge pflanzen verschenken, was auch eine gewisse freude macht... :'(
naja, ich habe jedesJahr mehr als ich brauche, irgendwie bin ich da immer zu vorsichtig und sähe deutlich mehr als ich brauche.Bei den Tomaten geht es heuer ja noch, da habe ich "nur" 34 Pflanzen übrig, aber bei den Chili und Paprika da sind es deutlich mehr.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #69 am:

wir koennten ja mal kriterien formulieren? "rote tomate" "braunfaeule tomate" "gelbe kirschtomate" "schlecht schmeckende tomate" usw.
in der Kategorie "Härteste Tomatenfrüchte": ZebrinoSahen wirklich toll aus, polarisierten die Koster: die einen mochten sie gar nicht, wegen der Härte des Fruchtfleisches, die anderen fanden das klasse.
Antworten