News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lauchfrage (Gelesen 2650 mal)
Re:lauchfrage
wenn ich vom Naturstandort ausgehe: sommertrocken, ohne Staunässe, gut gedüngter Bodenja
- Dunkleborus
für mich das allerschönste: mein weinbergslauch kommt direkt vom kopf eines weinbergs! zu schön. 

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
ok, falls es sich doch noch ein Keimling überlegt, hat er gute Chancen bei mir 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

ich hoffe das sich meiner auch noch etwas ausbreitet... finde den superlecker
-
schmeckt das denn
Hilft bestimmt bei Husten ::)Aber was anderes noch mal, ich habe so einige Alliums versucht auszusäen und dabei insgesamt große Schwierigkeiten, weil die einfach alle nicht keimen wollen. Ist es die falsche Zeit, oder hätte ich bis nach den Eisheiligen warten müssen ???Ein einzige Sämling vom Chinalauch ist zu sehen und all die anderen tollen Sachen aus dem Tauschpaket, werden nix 

gezielt habe ich es noch nie versucht, ich klopfe nur die verschiedenen Samenstände über den Beeten aus und wundere mich, wo denn der viele (Zier)Lauch herkommt... 

-
na super, wenn ich denn auch mal was zum Klopfen hätte, würde ich es auch versuchen ::)Der Anfang ist immer das Schwerste. Hat sich ein Gewächs erst mal eingelebt, hat man meist keine Probleme.Klopfst Du denn im Sommer, Herbst, Frühjahr???Beim Weinberglauch sollen sich dorch Brutzwiebeln bilden, ähnlich wie bei der Etwagenzwiebel, oder????**hoffnungsschimmer???****
*kurz nochmal eingeloggt*immer, wenn die Samenstände reif sind, bzw. Brutzwiebeln vorhanden sindwie lange es bis zur Blüte dauert, weiß ich nicht, weil überall wo das Zwiebellaub nicht stört, kann es bleiben.