News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33004 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
bei uns auch Radieschen. Cherry Bell hat uns am Besten geschmeckt (French Breakfast am wenigsten - die war total holzig, obwohl sie direkt daneben gewachsen sind)Salate.Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Klasse dieser Spargel! Hab mir am WE frischen Spargel aus Abendsberg besorgt, echt super! lediglich 2-3 cm musste man abmachen, der Rest war super saftig!Heute hab ich unmengen an Pflücksalat geerntet. Der legt jetzt bei den Temperaturen richtig los.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
jo dem kann ich nur zustimmen ernte auch schon tagelang Salat, wächst wie UnkrautKlasse dieser Spargel! Hab mir am WE frischen Spargel aus Abendsberg besorgt, echt super! lediglich 2-3 cm musste man abmachen, der Rest war super saftig!Heute hab ich unmengen an Pflücksalat geerntet. Der legt jetzt bei den Temperaturen richtig los.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Salat, Salat, Salat, ich verschenke schon reichlich, an alle, die mir über den Weg laufen, bald schießt er, aber alle nehmen gern, so als Paket mit Kräutern inclusive.Radieschen und Osterrettich heute die letzten, und noch so viel blühende Salatrauke....Und dann die Spinat-Orgie. Heute zwei große Wäschekörbe voll.Leider teilweise schon geschossen. Also heute draussen die Blätter abgestribbelt, die Stiele entsorgt, draussen gewaschen und dann, soviel in den Kochtopf passte, abgefüllt und zusammenfallenlassen. Heute gibt es Gorgonzola-Spinat-Hähnchen-Bandnudel-Auflauf mit wirklich viel Spinat. Der Rest ist im TK gelandet (vielleicht für Merry´s Spinatrolle, die war klasse!)edit: quer find ich besser frida, lecker ist er allemal, hauptsache es gibt genügend freudige Esser! (Warum kann man Salat eigentlich nicht einfrieren, grummel, grummel....)nochmal edit:Vielleicht besorgen wir uns am Wochehende einen neuen Rechner, dann kann ich vielleicht auch wieder Fotos hochladen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
das erste Flamboyant Radieschen und einen Knoblauch Germidour als Test wie weit er schon ist und natürlich Salat......Salat...... die Strünkchen die ich stehen lies treiben auch schon wieder Blätter 

heute habe ich geerntet: den letzten salatkopf im gh. jetzt gehts im freiland weiter.schnittlauchblueten fuer den salat (lecker
)die letzten radieschen der ersten welle (markiersaaten)erdbeere nummer 3 - 14petersilie samt wurzeln fuer die kaninchendie ersten zwei kohlrabi.langsam kann man sich wieder angewoehnen, mit einer schuessel in den garten zu gehen

langsam kann man sich wieder angewoehnen, mit einer schuessel in den garten zu gehen![]()

Schon wieder Spargel? Wie viel hast du denn da insgesamt gehabt?
Heute gabs saisonuntypisch Keimsprossen die ich vom Winter noch übrig hatte. Dazu Pflücksalat, der langsam zu Ende geht.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay, im Moment ernte ich immer dann, wenn der nächste Schwung soweit ist, also aller fünf oder sechs Tage. Das Wetter scheint ihm zu behagen, er schiebt grad sehr gut.(Gewogen hab ich nur einmal: da waren es knapp anderthalb Kilo in so einem Korb.)
Erdbeeren, gestern und heute.Was anderes gibts momentan nicht; blöd, wenn man April/Mai nicht in den Garten kann

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Immer noch Radieschen, Pflücksalat, das erste Kohlrabi und Rabarber. Habe jetzt Konfiture eingekocht mit Erdbeeren. Mmm das riecht in meiner Küche.