Das geht, solange kein Pink dabei ist...möglichst lila neben orange negen knallrot
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 377716 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke - sieht natürlich anders aus, als auf der Verpackungguck mal, ich hab gegoogelt für dich: hier. lg leni w

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
mittlerweile blühen vier Bischofskinder[td][galerie pid=50700]Bischofskind 1[/galerie][galerie pid=50701]Bischofskind2[/galerie][galerie pid=50702]Bischofskind3[/galerie][galerie pid=50703]Bischofskind4[/galerie][/td]
leider ist es mir nicht geglückt das samtige rot und rot-pink genau darzustellen
die erste dahlie ist aufgeblüht.....schade, dass die rotlaubigen zumeist eher kleinwüchsig sind aber trotzdem schön

klasse, ich liebe die dunkellaubigen mit den ungefüllten Blüten 

Die erste, die erste .... auch bei mir! :DNicht im Topf vorgezogen, sondern fußballgroßen Ballen im April gleich vom Keller ins Beet gesteckt von GG.Sorte vergessen, irgendeine rosa Seerosendahlie, hab ich seit Jahren. Ich liebe Dahlien, je größer desto besser, egal wie vulgär das ist. 

hier blüht jetzt auch schon die erste. passend zum septemberwetter.
;)let the 'sunshine' in!

fein, noch jemand der Dahlien mag 

aber ja!
allerdings muss ich die anzahl fürs nächste jahr reduzieren - nochmal bekomme ich nicht zwanzig stück unter. nächstes jahr will ich endlich wieder bohnen ernten!

schade, und die lassen sich so leicht aussäenvon den Bischofskindern werde ich auch nur zwei oder drei behalten