News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66738 mal)
- spatenpauli
green is as green does
Re:Unsere Sämlingsblüten
Hallo Rosenfreunde,in diesem threat sind ja schon viel hübsche Blüten vorgestellt worden. Bei den kleinen Sämlingen kann man vom Rest eigentlich noch nicht viel zeigen. Die Rose besteht ja nicht nur aus ihrer Blüte. Über den Gesamteindruck entscheiden Blatt sowie Wuchsform entscheidend mit. Die Wahrscheinlichkeit für viele der gezeigten Rosen ist groß, daß sie 'Mickerlinge' bleiben
. In meinen bescheidenen 2 Jahren Hobby-Rosenzucht habe ich festgestellt, daß die 'Spätblüher' meist die beste Qualität abliefern.Es ist zwar ein bischen am Thema vorbei, da sie noch keine Büten zeigen, aber ich denke es interressiert durchaus, wie sich die Spätstarter Ende Mai so präsentieren:
in 0.5 l Trinkbecher passen die auf jeden Fall nicht mehr ;DLG SP
-
freiburgbalkon
wir könnten doch einen Thread aufmachen: Unserse Sämlinge, ab dem 2. Jahr oder so ähnlich...
-
zwerggarten
der schwester-thread zu diesem, "ein anfänger züchtet rosen", wäre ja nun auch geeignet, nicht-vorrangig-blüten-bilder aufzunehmen... 
-
freiburgbalkon
ähem, ja, aber ich denke, die anderen betrachten ihn als "meinen" Thread, weil ich mich da so ausgebreitet habe. Und er ist ja auch schon seeehr lang. Ein neuer Thread mit einer klaren Thematik wäre doch übersichtlicher.
-
freiburgbalkon
die, die nicht aufgegangen ist, habe ich dann abgeschnitten und "geschält", wollte halt in meiner Datei festhalten, welche Farbe sie gehabt hätte, verschafft mir einen besseren Überblick.
-
freiburgbalkon
Und die schon gezeigte Kreuzung Florence Delattre x Café Nr. 9 hat gleich noch 2 Knospen und ist schön verzweigt, sie schießt nicht so teehybrigig in die Höhe, machen die Eltern schließlich auch nicht. Eigentlich wollte ich ja ne bräunliche Kletterrose züchten und da wäre diese Kreuzung eigentlich Quatsch, aber es hat mich gereizt, diese Farbkombi mal auszuprobieren. Und da ist viel gekeimt, da kommt noch Einiges
- spatenpauli
green is as green does
Ihr Ungläubigen,das sind diesjährige Sämlinge aus dem kalten Nordenwir könnten doch ein 8)en Thread aufmachen: Unserse Sämlinge, ab dem 2. Jahr oder so ähnlich...
-
zwerggarten
@ fbb: die fd x c9 sieht hübsch aus - mal sehen, was die geschwister tun!
@ spatenpauli: womit in gottes namen düngst du?! 
-
freiburgbalkon
ok, dann vielleicht: "Unsere Sämlinge, Habitus und weiterer Verlauf?"Ihr Ungläubigen,das sind diesjährige Sämlinge aus dem kalten Nordenwir könnten doch ein 8)en Thread aufmachen: Unserse Sämlinge, ab dem 2. Jahr oder so ähnlich...;Dmit fertilem GrußSP
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Blue Lady ist eine Baumarkt-Version von Blue Moon. Scheinen völlig identisch zu sein.