News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66747 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #405 am:

und ganz auf, kommt nach der Mama
Dateianhänge
FDxC9_nah05.JPG
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #406 am:

Hallo Rosenfreunde,in diesem threat sind ja schon viel hübsche Blüten vorgestellt worden. Bei den kleinen Sämlingen kann man vom Rest eigentlich noch nicht viel zeigen. Die Rose besteht ja nicht nur aus ihrer Blüte. Über den Gesamteindruck entscheiden Blatt sowie Wuchsform entscheidend mit. Die Wahrscheinlichkeit für viele der gezeigten Rosen ist groß, daß sie 'Mickerlinge' bleiben :-X. In meinen bescheidenen 2 Jahren Hobby-Rosenzucht habe ich festgestellt, daß die 'Spätblüher' meist die beste Qualität abliefern.Es ist zwar ein bischen am Thema vorbei, da sie noch keine Büten zeigen, aber ich denke es interressiert durchaus, wie sich die Spätstarter Ende Mai so präsentieren:Bildin 0.5 l Trinkbecher passen die auf jeden Fall nicht mehr ;DLG SP
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #407 am:

wir könnten doch einen Thread aufmachen: Unserse Sämlinge, ab dem 2. Jahr oder so ähnlich...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #408 am:

der schwester-thread zu diesem, "ein anfänger züchtet rosen", wäre ja nun auch geeignet, nicht-vorrangig-blüten-bilder aufzunehmen... ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #409 am:

ähem, ja, aber ich denke, die anderen betrachten ihn als "meinen" Thread, weil ich mich da so ausgebreitet habe. Und er ist ja auch schon seeehr lang. Ein neuer Thread mit einer klaren Thematik wäre doch übersichtlicher.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #410 am:

die, die nicht aufgegangen ist, habe ich dann abgeschnitten und "geschält", wollte halt in meiner Datei festhalten, welche Farbe sie gehabt hätte, verschafft mir einen besseren Überblick.
Dateianhänge
FDxWest7_nah10.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #411 am:

Und die schon gezeigte Kreuzung Florence Delattre x Café Nr. 9 hat gleich noch 2 Knospen und ist schön verzweigt, sie schießt nicht so teehybrigig in die Höhe, machen die Eltern schließlich auch nicht. Eigentlich wollte ich ja ne bräunliche Kletterrose züchten und da wäre diese Kreuzung eigentlich Quatsch, aber es hat mich gereizt, diese Farbkombi mal auszuprobieren. Und da ist viel gekeimt, da kommt noch Einiges
Dateianhänge
FDxC9_nah06.JPG
spatenpauli
green is as green does

spatenpauli » Antwort #412 am:

wir könnten doch ein 8)en Thread aufmachen: Unserse Sämlinge, ab dem 2. Jahr oder so ähnlich...
Ihr Ungläubigen,das sind diesjährige Sämlinge aus dem kalten Norden 8) ;Dmit fertilem GrußSP
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #413 am:

@ fbb: die fd x c9 sieht hübsch aus - mal sehen, was die geschwister tun! 8)@ spatenpauli: womit in gottes namen düngst du?! :o
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #414 am:

wir könnten doch ein 8)en Thread aufmachen: Unserse Sämlinge, ab dem 2. Jahr oder so ähnlich...
Ihr Ungläubigen,das sind diesjährige Sämlinge aus dem kalten Norden 8) ;Dmit fertilem GrußSP
ok, dann vielleicht: "Unsere Sämlinge, Habitus und weiterer Verlauf?"
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #415 am:

diese hier hat eine schöne aprikosige Eiscreme-Knospenfarbe:
Dateianhänge
MBxC9_nah02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #416 am:

ist ja auch ein Geschwister von Primero und Co... ;)
Dateianhänge
MBxC9_nah01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #417 am:

und hat gleich 2 Knospen auf einmal:
Dateianhänge
MBxC9_02.JPG
Annbellis

Annbellis » Antwort #418 am:

Blue Lady ist eine Baumarkt-Version von Blue Moon. Scheinen völlig identisch zu sein.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #419 am:

danke annbellis
Antworten