News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maibilder 2009 (Gelesen 23635 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Maibilder 2009
Bei uns blüht es wieder in der Einfahrt. Meine Lieblinge die kleinen Glockenblumen (keine Ahnung, wie sie heißen) fangen jetzt an.[td][galerie pid=50495][/galerie][/td][td][galerie pid=50494][/galerie][/td]
Die spanischen Gänseblümchen haben auch überlebt, müssen sich aber noch ins Leben zurückkämpfen und blühen noch nicht, immerhin habe ich schon Knospen gesehen. Eine Pflanze im Topf habe ich frostfrei überwintert, sie blüht natürlich längst und zeigt den anderen wie es geht.Sogar Geranium phaeum blühen hier, sehen aber etwas mitgenommen aus. Die Pflanzen sind ja sehr nahe am heißen Auspuff.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

jaGartenlady, die Glockenblumen sind fantastisch

Thomas, Frida, GartenladyLieben Dank für Euer Feedback, sobald die Arbeit im Garten weniger wird, mache ich mich an die Bildbearbeitung, bis dahin versuche ich gute Bilder zu machen und stelle sie 1:1 ein.die Orchideenprimel war unten schon abgeblüht@Luna, es ist ja schon alles gesagt zu Deinen Bildern, außer, dass die Orchideenprimel im Querformat so abgeschnitten aussieht, ich glaube im Hochformat würde sie besser zur Geltung kommen.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Mein Objektiv ist im E...Ich bin wie amputiert. Das wird wohl eine längere Pause werden. Oje. Mit Tricksen und viel Geduld kommen ein paar halbwegs brauchbare Makros heraus.Die Trollblume stand im Strauß und im Kunst-Gegenlicht. Ich bin nicht völlig überzeugt, finde das bunte Drumherum aber ganz stimmungsvoll. Sonst habe ich die elfenbeinfarbenen Schönheiten nur vor dunklen Hintergründen fotografiert.Beim Mohn hat mich die textile Struktur gereizt.[align=left][/left][/align][align=right][/right][/align]
- Gartenlady
Freut mich, wenn Euch die Glockenblümchen gefallen, sie sind die einzigen Pflanzen, die dort in den Fugen gezielt gesät wurden, alles andere hat sich alleine angesiedelt. Ich bekam vor etlichen Jahren von einer bekannten Wuppertaler Staudengärtnerin eine Tüte Samen, "Fugenbepflanzung" oder so ähnlich stand drauf. Die Glockenblumen waren die einzigen, die gekeimt haben. Inzwischen breiten sie sich munter auch in Fugen vor unserem Grundstück aus
@lerchenzorn, was hat Dein Objektiv? Ohne Makro wäre ich auch wie amputiert

hallo Gartenlady,ein Lieblingsfoto! Wunderschön. Auch die Glockenblume! Zum Träumen. Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Hallo Luna,
gibt's in guter Qualität und sogar kostenlos hier:http://www.picnik.com/ja ich weiss, ich sollte mir entlich ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen
Schlafmützchen, danke für den Link, dann werde ich mich am nächten Regentag mal daran machen
Was ist dieser irre tolle rote Hintergrund, Luna?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida, es ist die Wand am Sitzplatz, kürzlich habe ich einen Zweig einer Zierkirsche davor als Bild eingestellt, die Farbe ist besonders, wie das ganze Haus, es passt 

-
Lerchenzorn, ich finde Dein rechtes Trolliusbild auch ohne Objektiv sehr schön, es ist sehr harmonisch in den Farben.Thomas, schön dass Dir das Seleger Moor Bild auch gefällt.Gruss sternenzwerg
- Gartenlady