News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arisaema 2009 (Gelesen 25545 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Arisaema 2009
oh, wie gemein! Heute habe ich nur noch ein angefressenes und geköpftes Teil meiner Arisaema triphyllum gesehen. Ich war entsetzt! Die A. amurense ist völlig unbehelligt gewesen, aber eben nur grün!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Arisaema flavum, damit geht es bei mir los
If you want to keep a plant, give it away
und mal ein Grössenvergleich dieser "Winzlinge"
- Dateianhänge
-
- Image1_fl4.jpg (71.79 KiB) 110 mal betrachtet
@ulrichhm...meine flavum im garten zeigen noch rein gar nichts. btw...deine aris kommen alle wunderprächtig. dahaiense blüht zwar noch nicht heuer, aber die pflanzen sind kräftig
. die blätter sehen fast aus wie bei speciosum.der erste candidissimum heuer, alle anderen zeigen sich noch nicht. und dieser typus taucht erstmals hier im garten auf...kannte ich an candidissimum bisher so nicht...lang ausgezogener, im ~90°-winkel über der spathaöffnung stehender spathadeckel + die dunkle streifenzeichnung im spathainneren weichen von den mir bisher bekannten formen ab. zum vergleich die "typische" rosaform mit dem nahezu senkrecht stehenden, relativ kurzen spathadeckel + 2 weißgrüne formen (fotos vom letzten jahr):[td][galerie pid=51405]Arisaemacandidissimum[/galerie][/td][td][galerie pid=51406]Arisaemacandidissimum[/galerie][/td][td][galerie pid=7582]Arisaemacandidissimum[/galerie][/td][td][galerie pid=33578]Arisaemacandidissimum[/galerie][/td][td][galerie pid=33579]Arisaemacandidissimum[/galerie][/td]
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@ Knorbs: Bitte flavum Bilder@ulrichhm...meine flavum im garten zeigen noch rein gar nichts. btw...deine aris kommen alle wunderprächtig. dahaiense blüht zwar noch nicht heuer, aber die pflanzen sind kräftig. die blätter sehen fast aus wie bei speciosum.
und noch ein candissimum für Norberts Sammlung
hmmmm![]()
...wo treibst du nur immer solche granaten auf
...nee , sollte eigentlich ein gelber candissimum seinhmmmm![]()
...wo treibst du nur immer solche granaten auf
ah...ein lichiangense hät's sein sollen
...der fängt hier grad zum blühen an.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
... unsere Dame hatte auch mal c. in gelb angeboten.
ja + dann entpuppten sich die gelben candidissimum zumindest in der vergangenheit als lichiangense (lt. gusman).... unsere Dame hatte auch mal c. in gelb angeboten.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe