News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Thread ist leider verschwunden (Gelesen 9155 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Ein Thread ist leider verschwunden

rorobonn † »

Hallo,hier beginnt der Nachfolgethread der amerikanischen Gierobjekte 2008. Letzterer ist aus einem technischen Defekt/ Fehler beim Verlassen des threads (von mir :-[) wohl nicht mehr abrufbar im Moment: Scheint eine Tücke der Technik zu sein, die nicht so leicht zu beheben ist, da sie eigentlich nicht vorkommen sollte ::) Wie immer schafft es der technische Laie (meiner einer) hier simple Dinge zu verkomplizieren ::) :-[ :-X :-\Bis dato kann es hier mit dem aktuellen Nachfolger für das laufende Jahr weitergehen: Berichte, Erfahrungen und neu entfachte Gierattackenmit der Bitte um EntschuldigungrorobonnDa es hier vorallem um das Verschinden des Threads und oder das Wiederfinden geht, habe ich den Thread verschoben. LG Nina
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

Re:Amerikanische Gierobjekte 2009

marcir » Antwort #1 am:

Aber Roro! ::) ::)Unser ganzes Wissen einfach futsch und weg!Gut, gut, kann ja jedem mal passieren, gell ;D!Wir werden die Erfahrungen schon wieder hervorkramen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #2 am:

...scheint heute nicht mein tag zu sein ::) 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

wird schon wieder ;)im grunde genommen bot sich ja ein nachfolge-thread wirklich an.vielleicht lässt sich ja zu dem verlorenen *sohn* wieder eine verbindung herstellen - aber weitermachen tun wir eben nun hier mit aller macht ;)
Alfredos

Alfredos » Antwort #4 am:

neu entfachte Gierattacken
;D ;DPlant Ihr etwa schon wieder was?Ich bin grad aus meinem Frusttief rausgekrochen und will es nochmal wissen! *chakkkaaaaa*Tut nix ohne mich. *gacker*lgAlfredosP.S. Soooo übel riecht die der falsche Omar bei näherer Betrachtung gar nicht. Vielleicht mag ich ihn ja doch noch.....
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

::) ihr seid toll: ganz ehrlich!!!! gerade heute hatte ich neben dieser thread-geschichte, die ich einfach mir nicht erklären kann, ein erlebnis der übleren art...da ist es immer wieder toll zu sehen, dass die rosisten einfach ein fröhlicher haufen sind, wo es spass macht zu verweilen: die freude an schönen dingen haben und nicht nur elitär und versnobt gesinnt sind :D :D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #6 am:

Hallo, Roro,aaalso, wiederfinden solltest du den 2008-Faden aber schon, bitte :o...@Alfredos: Find' ich schön, dass du mit dem "Nicht-Omar-Pacha"-Röschen jetzt doch ein bisschen anfreunden kannst ;)!Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Sieht aber fürs Wiederfinden m. E. nicht so gut aus: Bei mir ist der Beitrags-Zähler über Nacht zurückgeschnurrt - bei anderen Usern, die sich lebhafter am Amirosen-Faden beteiligt haben, sicherlich noch deutlicher :o :o...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

wer schnell noch was lesen möchte, sollte Google-Suche machen und sich den Cache anzeigen lassen, daß ist was ein Automatischer Speicherer (nennt sich glaube ich Spider) dort beim letzten Durchgang gespeichert hat, auch wenn die aktuelle Seite anders ausssieht oder schon nicht mehr existiert...Beispielhier noch mehr
Mae

Mae » Antwort #8 am:

Ich bin grad aus meinem Frusttief rausgekrochen und will es nochmal wissen! *chakkkaaaaa*Tut nix ohne mich. *gacker*
;D ;D ;DDa bekomme ich direkt gleich wieder Lust auf `ne Sammelbestellung, obwohl ich nach Deinem 'Frustposting' ins Grübeln gekommen bin, ob es sich wirklich lohnt (ein zartes Pflänzchen verstorben, eins kämpft noch ::)).Wenn der alte Thread verloren ist, müssen wir außerdem hier neue Erfahrungen sammeln. 8) ;D
lubuli

lubuli » Antwort #9 am:

also roro: ein leichtes an den ohren zupfen ist wohl vonnöten. ;Dansonsten: wieviel wissen ist scheinbar schon verloren gegangen! und kommt doch mit der zeit wieder. :Dauch das forum ist wie mein garten. auf einmal sieht alles ganz anders aus, spannend.@ alfredos: auch von meinen 8 amiröschen leben nur noch 6 stück. ist halt ein bischen wie lotterie: nicht jedes los gewinnt. bin aber wir kai-eric auch gaga. :D :D :Dmein portemonnaie sagt allerdings, reiß dich in zukunft ein bischen zusammen!mal sehen. ;Dund bis zu einer möglichen nächsten bestellung ist ja noch ein paar minuten zeit. 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Jedmar

Jedmar » Antwort #10 am:

wer schnell noch was lesen möchte, sollte Google-Suche machen und sich den Cache anzeigen lassen, daß ist was ein Automatischer Speicherer (nennt sich glaube ich Spider) dort beim letzten Durchgang gespeichert hat, auch wenn die aktuelle Seite anders ausssieht oder schon nicht mehr existiert...Beispielhier noch mehr
Das ist schon etwas mehr als ärgerlich. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der Thread nicht mehr verfügbar sein soll: es gibt doch irgendwo Backups?Oder hat es mit diesem Post von Pewe mit dem "STOP Fremdverlinken verboten" Zeichen zu tun?
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #11 am:

Hallo, Freiburgbalkon,
wer schnell noch was lesen möchte, sollte Google-Suche machen und sich den Cache anzeigen lassen...
im Cache findet man bloß Screenshots. Also genau eine Thread-Seite. Und das bei einem Faden mit über 90 Seiten :-X.@ Jedmar:
Das ist schon etwas mehr als ärgerlich. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der Thread nicht mehr verfügbar sein soll: es gibt doch irgendwo Backups?...
Sehe ich ebenso wie du. Und bin stocksauer >:(. Wobei ich den Verlust eigener Beiträge noch am leichtesten verschmerzen kann: Ich habe hier nur ausnahmsweise mal Arbeit investiert und hatte nur ephemere Fotos drin. (Trotzdem ist der Verlust ärgerlich, auch mit Blick auf den "Urknall", der der Entstehung des Garten-Pur-Forums vorausging: Niemand hat das Recht, einfach so zu löschen, was andere Leute geschrieben haben - ausgenommen diese anderen Leute selber.) Was weh tut, ist, das über mehr als zwei Jahre lang gesammelte Spezialwissen nicht mehr nachlesen/ nachsehen zu können, zum Beispiel die Rarissima-Listen, die Kulturtipps, die vielen hilfreichen Fotos. Darin steckte jede Menge Arbeit - ist das alles etwa mit einem Klick im Nirwana gelandet? @Lubuli:
lubuli hat geschrieben:...wieviel wissen ist scheinbar schon verloren gegangen! und kommt doch mit der zeit wieder. :Dauch das forum ist wie mein garten. auf einmal sieht alles ganz anders aus...
falscher Vergleich, finde ich. Akkumuliertes Wissen wie in diesem Faden hat weniger mit organischem Wachstum - kommt, geht, kommt wieder - zu tun. Sondern mehr mit Architektur: Das Fundament war just gelegt, jetzt hätte der Bau beginnen können. Hätte... Das kann doch wohl nicht sein.Weshalb ich Mods, Technikusse und Betreiber von Pur dringend bitte, alles Menschenmögliche zu unternehmen, um den versaubeutelten Thread wieder verfügbar zu machen - danke!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Jedmar

Jedmar » Antwort #12 am:

Was ich eigentlich erwartet hätte ist:- eine genauere Erklärung was passiert ist, von einem technisch versierten Moderator. Was in der Einleitung hier gesagt wurde ist schwammig und kann nicht stimmen.- welche Massnahmen getroffen werden, damit dies sich nicht bei einem anderen Thread wiederholt (oder sollen einmal - schwupp - alle Iris oder Helleborus ins Nirvana aufgehen?)Die Threads sind eine gesammelte Leistung der Mitglieder, auf die wir mindestens ein moralisch Recht auf Zugriff haben. Moderatoren sind dazu da, dass diese Leistung verfügbar ist. Es gab keine Veranlassung am 08'er Thread herzumzubasteln.
Susanne

Susanne » Antwort #13 am:

Wurde Simon schon gefragt, was man in dem Fall machen könnte? Bislang schwitzt anscheinend nur roro über dem Problem...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Langsam wird die ganze Auswirkung durch den Verlust dieser "Datenbank" sichtbar. Und mein Aerger steigt.Und ich kann es nicht glauben, dass alles verloren sein soll!Wie Querkopf sagt, soviel Wissen, Arbeit, Bildmaterial, Zeit und Mühe einfach weg. (Es waren von mir nur gegen 60 Beiträge)!Zwar dachte ich noch am Anfang, dass es bald wieder auftauchen wird. So sieht es nun aber nicht aus.Ich schliesse mich ebenfalls der dringenden Bitte an, alles Mögliche zu tun, den "verschwundenen" Thread wieder "hervorzubringen".Viele schreiben an einem "Buch", geben einen Teil von sich selber, - und zwei Jahre intensiver gemeinsamer Arbeit verschwinden einfach im "Ofen". Nein!
Antworten