News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schwarze Blüten (Gelesen 1439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Schwarze Blüten
Einen wunderschönen guten Abend,ich möchte vor dem Haus in den Farben der Stadt (schwarz und gelb) ein paar Pflanzbehälter mit Blumen aufstellen.Jetzt findet sich doch immer wieder eine gelbblühende Blume - aber welche Pflaze hat eine so dunkle Blüte, dass man sie als schwarz bezwichnen könnte?Vielen herzlichen Dank schon malmagic
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Schwarze Blüten
gerade eben fällt mir die nelke sooty wieder auf, deren dunkelrote blüten wirklich fast schwarz genannt werden können :Ddas schokoladenbraun der schokoladenblume ist auch ganz schön dunkel...ebenso bestimmte dunkle akeleienblüten (atrata, black barlow)generell denke ich, dass "schwarze" blüten entweder dunkelrot oder ziemlich purpurviolett- braun sind eher aber immer"richtig" kohlschwarz wäre vielleicht schwarzer schlangenbart, dessen blüten jedoch wieder zart-rosig sind und "nur" die halme sind "richtig" schwarz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke schon mal - sooty und black barlow gefallen mir sehr gut...... mal meinem Schatz zeigen und schauen was sie dazu sagt...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Guck mal hier
Dankeschön auch Dir...werd wohl ein wenig zu lesen und zu schauen haben.... 

- Dunkleborus
Im Frühling kannst Du ja schwarze & gelbe Tulpen dazunehmen - z. B. 'Queen of Night' & 'Westpoint'. :DIn milder Gegend könnten diese aus schwarzem Schlangenbart & gelbem Japangras wachsen...
Alle Menschen werden Flieder
- rorobonn †
generelll finde ich, dass man den gewünschten effekt allein mit den blüten schlecht hinbekommt: es sei denn mittels schnittblumen...bei dem wunsch einen dauerhaften eindruck von schwarz/gelb im topf zu gestalten, würde ich definitiv eher zu den blattschmuckstauden greifen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
und Heucheras nehmen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †

- russeliana
Lysimachia Firecracker hat beides...rot-schwarzes Laub und gelbe Blüten ( und nen gesunden Ausbreitungsdrang)
Schwarzwälder Grüße!
- villadoluca
schau mal hierdie ich im garten habe ist sehr schwarzhttp://images.google.de/images?hl=de&q=iris+chrysographes+foto&um=1&ie=UTF-8&ei=0rEqSv_-NIOX_AaEmJHjCg&sa=X&oi=image_result_group&resnum=1&ct=titl