News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schwarze Blüten (Gelesen 1436 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
magic

Schwarze Blüten

magic »

Einen wunderschönen guten Abend,ich möchte vor dem Haus in den Farben der Stadt (schwarz und gelb) ein paar Pflanzbehälter mit Blumen aufstellen.Jetzt findet sich doch immer wieder eine gelbblühende Blume - aber welche Pflaze hat eine so dunkle Blüte, dass man sie als schwarz bezwichnen könnte?Vielen herzlichen Dank schon malmagic
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Schwarze Blüten

rorobonn † » Antwort #1 am:

gerade eben fällt mir die nelke sooty wieder auf, deren dunkelrote blüten wirklich fast schwarz genannt werden können :Ddas schokoladenbraun der schokoladenblume ist auch ganz schön dunkel...ebenso bestimmte dunkle akeleienblüten (atrata, black barlow)generell denke ich, dass "schwarze" blüten entweder dunkelrot oder ziemlich purpurviolett- braun sind eher aber immer"richtig" kohlschwarz wäre vielleicht schwarzer schlangenbart, dessen blüten jedoch wieder zart-rosig sind und "nur" die halme sind "richtig" schwarz
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
magic

magic » Antwort #2 am:

Danke schon mal - sooty und black barlow gefallen mir sehr gut...... mal meinem Schatz zeigen und schauen was sie dazu sagt...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Guck mal hier
magic

magic » Antwort #4 am:

Dankeschön auch Dir...werd wohl ein wenig zu lesen und zu schauen haben.... ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

Im Frühling kannst Du ja schwarze & gelbe Tulpen dazunehmen - z. B. 'Queen of Night' & 'Westpoint'. :DIn milder Gegend könnten diese aus schwarzem Schlangenbart & gelbem Japangras wachsen...
Alle Menschen werden Flieder
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

generelll finde ich, dass man den gewünschten effekt allein mit den blüten schlecht hinbekommt: es sei denn mittels schnittblumen...bei dem wunsch einen dauerhaften eindruck von schwarz/gelb im topf zu gestalten, würde ich definitiv eher zu den blattschmuckstauden greifen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7 am:

und Heucheras nehmen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

;D stimmt
russeliana

russeliana » Antwort #9 am:

Lysimachia Firecracker hat beides...rot-schwarzes Laub und gelbe Blüten ( und nen gesunden Ausbreitungsdrang)
Schwarzwälder Grüße!
villadoluca

villadoluca » Antwort #10 am:

schau mal hierdie ich im garten habe ist sehr schwarzhttp://images.google.de/images?hl=de&q=iris+chrysographes+foto&um=1&ie=UTF-8&ei=0rEqSv_-NIOX_AaEmJHjCg&sa=X&oi=image_result_group&resnum=1&ct=titl
Antworten