News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33078 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Heute ein großer Korb voll Stielmus.Immer noch ohne Foto (wir arbeiten dran)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
einen Korb Spargel und den ersten eigenen Honig (den der Imker brachte, dessen Bienen bei uns im Garten stehen)!

das war meine kleine Zwischenverpflegung auf dem Weg zum Kräuterbeet
jetzt schon zucchini?wann hast du die ausgepflanzt?
erstaunlich. so klein, wie sie auf deinem foto sind, schmecken sie mir am besten. länger als fingerlang sollten sie meiner meinung nach nicht sein. sie haben dann einen feinen pilzduft, der bei größeren exemplaren verschwindet. ich mag auch die männlichen blüten sehr gerne.
Da stimm ich dir zu. Wenn man sie größer werden lässt sind die schwammig und das Kernhaus kann man dann nicht mehr mitessen. Klein schmecken sie richtig klasse. Am liebsten sind mir aber gefüllte Blüten

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
hm, hm. *neid*hier mussten mini-pak choi, rotlaubiger asia-senf, rucola und baby-romanasalat dran glauben... 

Aus meinem neuen Gemüsegarten das allererste Test-Radieschen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich lese hier immer von Pak Choi. Ich dachte den darf man erst im Spätsommer säen?Ich habe hier nämlich einiges an Asiengemüsesamen hier rumliegen, darunter auch Pak Choi, doch ich dachte immer jetzt kann man ihn nicht säen sonst würde er schießen?
Ich liebe Tomaten.
Langsam wirds langweilig ... immer nur Pflücksalat ... auch heute wieder ... jetzt wär ne selbstgeerntete Wassermelone nicht schlecht ;)Dazu gabs noch Schnittlauch und Petersilie.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Ich kann meine diversen Salate und Pflücksalate auch schon nicht mehr sehen.
Ich liebe Tomaten.
der im beet verbliebene pak choi sah gestern noch ganz gut aus - nur viiiel zu eng gesät hatte ich wieder und einige mickerlinge meinten wohl deswegen, durchtreiben zu müssen... 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab von Quedlinburger Asia-Saat den Mini-Pak Choi ganz früh im Jahr als eine der ersten Aussaaten ins Freiland, als der Boden nicht mehr gefroren war, ausgesät, zusammen mit Pastinaken, Schwarzwurzeln und Konsorten.Jetzt sind das wunderbare, kleine, feste Köpfe, auch teilweise zu dicht, weil ich weder vereinzelt, noch umgepflanzt habe, aber ich bin sehr zufrieden damit.Außenrum haben solch kleine, winzige, helle Nacktschnecken ein paar Löcher reingefressen, aber sonst sehen sie aus, wie auf der Abbildung auf der Samentüte. Und aus dem Wok auch echt lecker.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Wie sät ihr denn Pak Choi?Also wann?wie tief?mit welchem Abstand?wie lange dauert es bis zur Ernte?und welches Gemüse ist als Nachbar geeignet?Ich bin noch ein absoluter Pak Choi Anbau Neuling und dankbar für jeden Ratschlag.Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.