News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202245 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Iris barbata - Saison 2009

pearl » Antwort #2310 am:

diese ist mir vollends ein Rätsel:[td][galerie pid=50848]nicht Dynamite[/galerie][/td][td][galerie pid=50849]nicht Dynamite[/galerie][/td]
aber ein sehr schönes!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2311 am:

diese sieht nicht aus wie sie sollte. Was ist das?nicht Silver Fizz H
Silver Shower, Schreiner 1974 könnte passen
Dateianhänge
Silver_Shower.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2312 am:

ich habe hier mal 2 Bilder. Das erste zeigt Rio De Oro, die ich schon seit einiger Zeit gesucht habe, da diese hier im Treat schon als Desert Echo identifiziert worden ist. ::)Bei der Geschwindigkeit, in der sich dieser Treat fortpflanzt, muss das wohl schon tausend Seiten vorher gewesen sein ;D ;D ;D
Dateianhänge
Rio_De_Oro.jpg
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2313 am:

Das 2. Bild zeigt Desert Echo
Dateianhänge
Desert_Echo.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #2314 am:

Zur Unterscheidung zwischen Desert Echo und anderen ähnlichen Kandidaten: Desert Echo hat an den Sepalen ( Mitte) einen leicht verwischten lila Fleck bevor der Bart beginnt. Aber es ist wirklich nur ganz verwischt zu sehen ;D LG Irisfool.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2315 am:

diese ist mir vollends ein Rätsel:[td][galerie pid=50848]nicht Dynamite[/galerie][/td][td][galerie pid=50849]nicht Dynamite[/galerie][/td]
aber ein sehr schönes!
Hallo Pearl, ich weiss nicht ob das passen könnte, aber von Wolfgang Landgraf gibt es die Erzader, TB 2004Ein Bild findest Du hier: http://www.zwergiris.de/iris/admin/user.php?action=view_galeriebild&galerie=Wolfgang%20Landgraf&name=ERZADER
Irisfool

Irisfool » Antwort #2316 am:

Hab doch noch eine die ich übersehen hatte.Smart Move
Dateianhänge
A9348a.JPG
phloxfox

phloxfox » Antwort #2317 am:

aber ein sehr schönes!
Eine rote Luminata! Cooooool 8) Und natürlich viel edler als Dynamite....Wenn du weißt, wo sie her ist, müsste sie sich doch leicht identifizieren lassen, so viele gibt's nicht davon...
phloxfox

phloxfox » Antwort #2318 am:

Bei der Geschwindigkeit, in der sich dieser Treat fortpflanzt, muss das wohl schon tausend Seiten vorher gewesen sein ;D ;D ;D
Laut Statistik wurde dieser Thread mit 2300 Antworten 37300 Mal "gelesen". :o :o 8)Offensichtlich verdient die Irisgemeinde langsam eine eigene übergeordnete Thread-Rubrik, wie wär das?
Nordstjernen

Nordstjernen » Antwort #2319 am:

Betreff "Rustic Cedar"Dankeschön !! An "Tiger Honey" und " Irisparadise " für Eure Hilfe; es spricht nichts dagegegen, das sie es tatsächlich ist ! Hatte u.a. auch bei "Daves Irisgarden" entsprechende Fotos gefunden. Na, wenn sie jetzt schonmal da ist, darf sie bleiben. Auf welchen Wegen sie das wohl geschafft hat ... . Sie bekommt jetzt erstmal ihr Schild. Nordstjernen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2320 am:

@ pearl: meine cf. lambent läuft schon seit letztem jahr dank deiner überzeugenden bilder intern bei mir an zweiter stelle auch unter cf. constellation - allerdings an erster stelle weiterhin unter dem namen, mit dem ich sie gekauft habe. solange jedenfalls, bis sicher ist, dass es lambent nicht ist; entweder, weil diese sorte ganz anders aussieht oder weil es sie gar nicht gibt. 8) ;)
DrWho

DrWho » Antwort #2321 am:

...
Susanne, weiß ich, dass Ihre unbekannten Iris-Bilder röter scheinen, aber ist es möglich, dass einer von ihnen 'Dauntless' odor 'The Red Douglas' ist?
Die beiden hatte ich auch schon mal im Verdacht. 'Dauntless' ist sehr ähnlich, aber in allen Teilen zu blaß, 'The Red Douglas' ist zu violett. Meine Vermutung geht jetzt in Richtung 'Fürstin Lonyay', aber auch das muß erst noch genau untersucht werden.
Susanne, Eine andere Möglichkeit für Sie, um zu überlegen, ist 'Garden Flame' Sass 1940 :)(http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/218655/).LG, James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #2322 am:

Pearls 'Suspizion' ist schön und die Rätsel-Iris 'Erzader' auch, da erwachen neue Gelüste. (Bin gerade am Roden von Quecke zwecks Gewinnung neuer Fläche für irgendwas...)
Viele Grüße von
RosaRot
DrWho

DrWho » Antwort #2323 am:

Die Iris setzen fort zu kommen :D. Hier sind einige historische Schwertlilien.LG, James ... ich muss diesen zeigen, so dass zwerggarten meinen space agers so viel nicht bemerken wird ::) ;D.'Gracchus' Ware 1884 Bild'Mme. Chereau' Lemon 1844Bild'San Souci' MTB, Van Houtte 1854Bild
DrWho

DrWho » Antwort #2324 am:

Jetzt einige von der anderen Seite :D.LG, James'Stars and Stripes' Byers 1992Bild'Sky Hooks' Osborne1980 Bild'Solar Fire' Tasco 2002Bild
Antworten