News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16792 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
Aella - wie machst Du denn Deine Curry-Mango-Sauce?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gestern gab es Supermarkt Spargel. Günstig und von nicht allzu weit weg (Ungarn), aber keinerlei Vergleich mit dem Zeugs, das ich direkt beim spargelbauern hole. Seufz - wenn der nicht so weit weg wär....
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
eigentlich ganz einfach.ich gebe mango (frisch oder dosenware) in einen messbecher, gieße kokosmilch dazu, sojasoße, zitronensaft, ordentlich chili, knoblauch und ordentlich curry (korianderkörner und/oder ingwer passt auch sehr gut dazu). das ganze püriere ich sehr fein und cremig, gebe es dann erst in einen topf und erhitze es. abschmecken muß man dann natürlich evtl nochmals.feddischAella - wie machst Du denn Deine Curry-Mango-Sauce?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- freitagsfish
aella, das klingt sehr köstlich und ist wirklich erstaunlich einfach! dankeschön!
- Aella
ich danke dir!
wir hatten heute nudeln in gorgonzola-salbei-soße. dazu ne große schüssel salat.

Hallo Aella,ja super, das hört sich toll an. Vielen Dank für das Rezepteigentlich ganz einfach.ich gebe mango (frisch oder dosenware) in einen messbecher, gieße kokosmilch dazu, sojasoße, zitronensaft, ordentlich chili, knoblauch und ordentlich curry (korianderkörner und/oder ingwer passt auch sehr gut dazu). das ganze püriere ich sehr fein und cremig, gebe es dann erst in einen topf und erhitze es. abschmecken muß man dann natürlich evtl nochmals.feddischAella - wie machst Du denn Deine Curry-Mango-Sauce?![]()

VG
Cordula
Cordula
So, nach langer Abwesenheit bin ich auch wieder hier
Es gab Cordon Bleu dazu Bohnengemüse und Gartensalat.

VG
Cordula
Cordula
Spargelpizza mit Gartensalat. Statt nur Käse kommt eine Mischung aus Ei, Sahne und etwas Gouda auf die Pizza.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
es gab riesengarnelen mit gremolata, bandnudeln + salatals nachspeise kompott von den ausgebrochenen grünen marillen, war leider kein erfolg.
- Aella
aber gernCordulaN hat geschrieben:

an alleheute sind Eure tollen Bilder für mich Folterbilder
, denn ich war den ganzen Tag unterwegs und hab noch nichts gegessen und das Wasser im Wagen war ecklig warm.

Darum post ich keine Bilder. Es gibt noch Zeitgenossen, die auf ihre Mitmenschen Rücksicht nehmen.
es gab, was es in solch seltenen Fällen immer gibt:Spaghettini mit Tomatensauce