News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202204 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
BW|7b|290 NN
Da wäre evtl. ein Foto der Aderung zwecks Fingerabdruckvergleich ganz gut.
- Dateianhänge
-
- Lambent.jpg (8.23 KiB) 97 mal betrachtet
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
In deiner eigenen pur-Galerie kannst du umbenennen, hab ich schon gemacht.nur schade, dass sich die pur-galeriebilder nicht umbenennen lassen...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nenn' es doch 'Zwerggartens Schatzkästlein'....bei den modernen iris finde ich auch, dass weniger mehr ist - jedenfalls, was die farbvielfalt angeht. in meinem vorwiegend historischen sammelsurium dagegen kann es nicht bunt genug sein.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tiger honey
Mein diesjähriger Favoritensämling Arbeitsname Kakaochaos 

- tiger honey
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das Chaos mit dem Kakao ist der Hammer! Gratulation! Aber auch der andere ist sehr schön!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- tiger honey
- tiger honey
- tiger honey
Vier Geschwistersämlinge. Ich glaube, hier kann man ganz gut erkennen, wie unterschiedlich Geschwister sein können 

- tiger honey
Danke RosaRot, es ist immer wieder erstaunlich, was dabei rauskommt
.

Hallo tiger honey,sind die Streifen auf den Hängeblättern eine neue Zuchtrichtung bei den Barbatas? War da ein gestreiftes Elternteil bei? Oder ist das ein Zufallsprodukt?Mein diesjähriger Favoritensämling Arbeitsname Kakaochaos
- tiger honey
Hallo Callis,dieses Muster wird Broken Colour genannt. Viele Bilder von Broken Colours findest Du auf dieser Webseite www.zebrairis.comDer Sämling war das Produkt zweier Broken Colour-Eltern (vermutlich Gnus flash und Bewilderbeast, mir fehlt leider die Zeit, die Kreuzungen genauer zu dokumentieren, ich mache das Ganze eh nur als Hobby ohne Registrierungsabsicht, so ist das auch nicht ganz so wichtig). Auch bei der Kreuzung zweier Broken Colours kommen aber leider nur wenige Broken Colour-Kinder raus (mit Genetik kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann Pearl hierzu etwas sagen?).LG Anja
- tiger honey
Ich habe vergessen, zu sagen, dass die Broken Colours (BC) leider sehr empfindlich sind (zumindest bei uns auf der Schwäbischen Alb. In anderen klimatisch begünstigteren Gebieten mag das anders sein). Meine Hoffnung ist es, dass unter den BC-Sämlingen mal einer ist, der auch in unserem Klima gut wächst und nicht so fäulnisanfällig ist.