Ein bisschen größer dürfen sie schon werden, dann ist noch nichts schwammig. Solche Mini-Minis sind höchstens was zum aus der Hand essen, aber zum kochen ergeben die ja nix. Mein Pflücksalat wäre auch schon soweit, aber erst muß der Kopf- und Romanasalat aus gekauften Pflänzchen weg. Dann ist der selbst gezogene Romana soweit. Gestern habe ich außerdem noch Radieschen (werden langsam holzig), Mangold (begann zu schießen), Rhabarber und ca. 4 kg Erdbeeren geerntet. Zum fotografieren hatte ich keine Zeit, bin immer noch am pflanzen (Gurken, Melonen, Kürbisse, Bohnen, Blumen).Da stimm ich dir zu. Wenn man sie größer werden lässt sind die schwammig und das Kernhaus kann man dann nicht mehr mitessen. Klein schmecken sie richtig klasse. Am liebsten sind mir aber gefüllte Blüten![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33097 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute gabs die ersten Salatherzen. Super mild und zart, einfach herrlich. Mal was anderes als Pflücksalat. Von meiner Oma hab ich Eiszapfen (kleine weiße Radies) geerntet weil sie alles auf einmal gesät hatte und so viel kann sie und mein Opa nicht essen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heute ging nichts mit ernten. seit gestern ist welt-untergangs-stimmung. regen den ganzen tag lang. der garten stand unter wasser und der boden war zuvor zu verhaertet um die wassermengen aufzunehmen.naja, nach den wochenlangen regen-losen zeiten sollte man sich nicht zu sehr beklagen.wenigstens haben wir endlich den regen.
Erste Kohlrabi
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
heute habe ich mich geweigert Salat zu ernten. Habe nur Rucola beide Sorten, chin. Senf, ewiger Kohl, Mangold, Winterheckzwiebellauch, Knoblauchgrün, Zitronenmelisse, ein Karöttchen, Spinat, Petersilie, chin. Speisechrysanteme geernet. Außer Spinat, ewigen Kohl und Petersilie hatte sich der Rest alles selber ausgesät.
Ich liebe Tomaten.
Zuckererbsenschoten Heraut von Reinsaat, Aussaat am 25. Märzselbst habe ich keine Verfrühungsmaßnahmen getroffen, aber es war im April und Mai überdurchschnittlich warm (Ostern: 26°C) und trocken. Momentan wachsen die Schoten so rasch, dass ich eigentlich jeden Tag in den Garten zum Ernten fahren müßte.LG, BarbaraWann hast Du die Erbsen gesät und welche Sorte ist es? Hast Du irgendwelche Maßnahmen zur Verfrühung ergriffen?
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
... und das. Die Holunderblüten sind schon zu Gelee verarbeitet.
Hmmm ... wieder Spargel? Ich glaub ich komm mal bei dir vorbei
Heute gabs Salatherzen und Pflücksalat und etwas Schnittlauch, also nix spezielles ...

Elro, tut mir leid, ich weiß es nicht. Sie waren schon da, als wir den Garten übernommen haben.
Heute gabs zwei Gurken, 3 Salatherzen und Pflücksalat und etwas Schnittlauch.