News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2009 (Gelesen 30637 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mai 2009

Irisfool » Antwort #615 am:

Guten Morgen. :D Bilderbuchwetter und Postkartenhimmel 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #616 am:

Guten Morgen! Kein Bilderbuch-Pfingstwetter, sondern Schafskälte: 6° und Regen! Soll angeblich im Wesentlichen einige Zeit kühl bleiben. Wir hatten aber nun eh schon so viele herrliche Frühlingstage wie noch kaum mal zuvor und die Vegetation ist trotz verspätetem Beginn um einige Zeit voraus! LG Lisl
BigBee

BigBee » Antwort #617 am:

Guten Morgen! :)Stimmt Lisl, kalt ists, nass ists. Indoor-Gardening ist angesagt.LG
brennnessel

brennnessel » Antwort #618 am:

Ja, stimmt, Große Biene ;) ! Komm ich wenigstens mal zum Ausgeizen meiner Paradeisstaudn ;) ! Hab wieder Wintergewand hervorgekramt.....
Pewe

Pewe » Antwort #619 am:

12°, kein Wölkchen am Himmel, die Sonne lacht. Gestern max. 24° ohne Regen mit relativ viel Wind.
agathe

agathe » Antwort #620 am:

guten morgenwir sind nocheinmal davongekommen:knapp 3° + die schneefallgrenze hat sich um 1800 m eingependelt.eigentlich kann es nur besser werden
tapir

tapir » Antwort #621 am:

Wien: 8°C, Regen. :D (endlich, ich freu' mich sehr darüber! Jetzt ist mein toniger Lehmboden wieder "enthärtet" und ich kann die restlichen Stauden pflanzen. Da passt es auch gut, dass es noch einige Tage kalt und regnerisch bleibt. Nur das Basilikum scheint ein wenig zu zittern)Liebe Grüße, Barbara
Susanne

Susanne » Antwort #622 am:

Der Himmel ist mülltütenblau, die Sonne scheint, und wir haben einen leichten, angenehmen Wind...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #623 am:

Mülltütenblau ;D ;D an Fantasie fehlt es dir wohl nicht, Susanne ;D ;D Dieses Foto habe ich heute bei den Clematis wohl schon eingestellt, aber nun geht es ja um den Himmel!!!!! ;D ;D ;D 8)
Dateianhänge
A9383b.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #624 am:

strahlend blauer himmel, windstill, 16°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
BigBee

BigBee » Antwort #625 am:

Ja, stimmt, Große Biene ;) ! Komm ich wenigstens mal zum Ausgeizen meiner Paradeisstaudn ;) ! Hab wieder Wintergewand hervorgekramt.....
;) gute Idee Lisl. Heisses Bad steht auch auf dem Programm. Und dann stell ich mir vor, wie Susanne unter einem mülltütenblauen Himmel im Garten werkelt. ;D ;)Dank dem Foto von Irisfool ist es ja kein Problem. ;D ;)LG
Conni

Conni » Antwort #626 am:

Gestern Aprilwetter mit dramatischem Himmel abends. Heute 8 Grad und Nieselregen. Wollpulloverwetter.
Dateianhänge
0_gewitter.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #627 am:

Hallo Conni !Wow, ein schönes Bild :D :DBei uns ist es bedeckt, bei 10Grad. Schönes Wetter zum Garteln. Da braucht man nicht schwitzen ;) ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Jay

Jay » Antwort #628 am:

Manchmal frag ich mich, ob wir nicht doch April haben ... das Wetter ist wechselhaft wie im April. Sonne, Regen, Wolken in Minutentakt. Im Gewächshaus springen die Temperaturen von 10° - 40° immer hin und her ...Aktuell hats draußen 17°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #629 am:

jetzt erleb ich den ersten wirklichen Landregen seit ich vor 5 Jahren in diese Gegend gezogen bin. Seit gestern giesst es in Strömen - so viel Wasser hab ich noch nie in den Wassertonnen gehabt. ;)aktuell - grau bis dunkelgrau - es giesst (auf österreichisch: es waschelt) - 12 Grad
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Antworten