News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2004 (Gelesen 18079 mal)
Januar 2004
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;das Neue Jahr kommt ähnlich, wie es gegangen ist. Nur wenige Sonnenstrahlen am Nachmittag luden zum Spaziergang. Die Nacht war aber frostig.Einen guten Start in das Gartenjahr 2004 wünschtSilvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Re:Januar 2004
Mülheim an der Ruhrmeldet auch das gleiche Grauingrau wie letzes Jahr ;)Die Nacht war schon sehr frostig und auch die Höchsttemperaturen lagen heute bei grad mal 1,5 Grad.Auch ich wünsche allen einen guten Start in das Gartenjahr 2004!
Viele liebe Grüße
Ulrike
Ulrike
-
The best way to have a friend is to be one!
Micheldorf in OÖ, ca. 460mDen ganzen Tag um 0°C, am Abend darunter.8cm Schnee und den ganzen Tag leichtestes Schneien...VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Heute hatte es den ganzen Tag Dauerfrost. So zwischen -3 und -8 Grad.Ausserdem weht ein eiskalter Nordostwind (die Bauern sagen "Schneewind" dazu, da er angeblich Schnee bringt).Schneedecke von ungefähr 5 bis 10 cm. Schlittenfahren kann man noch. Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
-
Mülheim an der Ruhr, 0 m über NN (?)Heute war es sonnig, aber frostig- min -4,6 °C - max 0,0 °C.Kein Schnee in Sicht und meine Pfütze ist 8 mm dick zugefroren.
Viele liebe Grüße
Ulrike
Ulrike
Londoner Umland: Min. -6°C, Max. +2°CBitterkalt! Nach den Regenmassen nun schlimmer Frost letzte Nacht. Mache mir Sorgen um eine Ficus carica im Topf, die ich dann doch lieber eingepackt habe. Auch einen Viburnum tinus habe ich an einen geschützteren Standort verfrachtet. Und was sieht man da schon!! Freude kommt auf: die Aquilegia treibt schon aus! Na wenn sie meint....

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Reißverschluß vom Eisbärkostüm zugemacht und raus in die -2 Grad, Reißverschluß wieder aufgemacht, soo kalt ist das ja nun auch nicht. Fehlt noch der Schnee.....
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;leise rieselt der Schnee bei 0°C und schwer wolkenverhangenem Himmel. Ein bisschen Grün lugt noch hervor. Morgen muss ich Vogelfutter kaufen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Kamen - Ruhrgebiet jetzt ist der - eigentlich zu Weihnachten herbeigesehnte - Schnee gefallen!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Schnee, es hat Schnee!!! Einen ganzen dreiviertel Zentimeter!Die Kinder jubeln, obwohl es gut -4 Grad hat.Reißverschluß vom Eisbärkostüm also doch wieder hochmachen.Der Himmel ist verhangen, die Sonne schaffts nicht, durchzubrechen. Schööön!!
Steiermark, 550 m Seehöhe:die letzten nächte waren wieder sehr kalt (zwischen -12 und -7 grad celsius).von gestern auf heute "nur" so an die minus 5,5 grad. seit heute morgen intensiver schneefall. bis jetzt gut 15 cm neuschnee. morgen gehe ich schlittenfahren!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Wien: seit gestern Nachmittag schneit's, alles ist unter einer dicken weißen Decke versunken - aktuell - 3,2 Grad auf meiner Terrasse. Zum Glück hab' ich schon alles mit Reisig abgedeckt!
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
Am Niederrhein zieht der Frühling ein...Gestern im Garten die Bilanz unsere "Wintereinbruches" am Minimax-Thermometer abgelesen: - 5° C / nachts und +5° C tagsüber, exakt 2 Tage lang. Das sind englische Verhältnisse.In der Konsequenz habe ich ein Primelchen (hellgelb), das in diesem Winter durchgeblüht hat. Jedenfalls bislang.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Berlin: letzte Nacht - 10°, tagsüber auf -5° ansteigend und der erste Schneefall dieses Winters , den man so nennen kann (vorher nur mal 3 Flocken pro Kubikmeter in 5 Minuten). Eine noch dünne Schneeschicht ist liegengeblieben. Derzeit -4°.