News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen und Clematis 2009 (Gelesen 7318 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Rosen und Clematis 2009

freiburgbalkon »

Während auf der dunkelrot/apricot-Seite sich die gewünschten Kombinationen gar nicht erst ergeben weil die Blühzeiten unterschiedlich sind, bahnt sich auf der rosa/weiß/lila-Seite eine kühl-elegante Kombination an:
Dateianhänge
Cl_Saalomon_FD_02.JPG
freiburgbalkon

Re:Rosen und Clematis 2009

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Florence Delattre bekommt Besuch vom Ufo Saalomon.
Dateianhänge
Cl_Saalomon_FD_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

nochmal diese Kombination:
Dateianhänge
Cl_Saalomon_FD_03.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

schön fbb :Dda müsste roro als liebhaber morbider kombinationen doch eigentlich glatt in ohnmacht fallen ;D
mara

mara » Antwort #4 am:

Clematis Caroline mit Sophie's Perpetual
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

tut er, tut er...zumal mein mistvieh von florence delattre ein einziges kleines zart-rosafarbiges blütchen mir schenkte (ok, ist wohl ein dezenter hinweis von ihr, dass die hortensie neben und die wuhtige schneewittchen op stam vor ihr, sie ein "klein wenig" bedrücken ::))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Hallo Roro, kuck mal, würde Dir dieser Sämling gefallen?Mama Café, Papa Florence Delattre
Dateianhänge
CxFD2_nah06_.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

ui, der ist ja wunderhübsch: eine tolle mischung!!!sahne mit zart-bläulichem hauch und einem schuß karamell :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

ui, der ist ja wunderhübsch: eine tolle mischung!!!sahne mit zart-bläulichem hauch und einem schuß karamell :D
dann fände ich es nett, wenn Du den Namen vergibst, als unser Oberrosist und vielleicht bekommst Du sie später sogar... sie duftet übrigens leicht würzig-frisch.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

danke schön :D :D :D :D(geehrt fühl)spontan denke ich an "sweet cream cinnamon": was meint ihr? möchte dem schönen kind einen schönen namen geben ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

süße Zimtcreme! Lecker! Gebongt! ;D
carabea

carabea » Antwort #11 am:

Schöner Name - der ist Dir aber doch nicht wirklich aus dem Stegreif eingefallen, roro? ;)Ich hatte ja kürzlich die Traumvorstellung von Pilgrim und vit. Polish Spirit - hätte da vielleicht jemand passendes Bildmaterial? - also zumindest hellgelbe Rose mit gaanz dunkler Clemi :D
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #12 am:

...äh, doch: ich hatte das bild doch gerade erst egsehen mit der bitte um namensgebung :owas mir im moment sehr, sehr gut gefällt ist das zusammenspiel der hochstammrose moondance mit der gefüllt blühenden clematis louise rowe: ser hammer...irre schön!!!!
carabea

carabea » Antwort #13 am:

ja - ähem - schön - Bild...???
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #14 am:

habe problem mit irfan: irgendwie muss ich die bilder zur zeit sooo herunterpixeln, dass der effekt gleich null ist
Antworten