News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Campanula / Glockenblumen 2009 (Gelesen 19134 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
BigBee

Re:Campanula / Glockenblumen 2009

BigBee » Antwort #15 am:

Liegt vermutlich am Boden. Hier ist trockener lockerer Sandboden, kaum Schnecken.
Bestimmt, da wirst Du Recht haben.. Ich hab hier schweren Lehmboden.
türkenbund

türkenbund » Antwort #16 am:

Auch eine Glockenblume.Physoplexis comosa.Bild
Pewe

Pewe » Antwort #17 am:

:o :o :o Boah - wo gibt es denn so was?
türkenbund

türkenbund » Antwort #18 am:

Hallo PeweAls kleine Pflanzen im sehr gut sortierten Raritätengärtnereien. Meist bieten sie alpine Raritäten an.Wie dieser hier.Ich hoffe ich mache keinen Fehler wenn ich die Adresse hier reinstelle.www.floralpin.deGruss Rudolf
Pewe

Pewe » Antwort #19 am:

Oh je, mit PH 7 kann ich leider nicht aufwarten. Trotzdem - ein ausgesprochen schönes Teil.
türkenbund

türkenbund » Antwort #20 am:

Es ist doch leichter den Boden aufzukalken als ihn sauer zu machen!!Du brauchst nur einen grossen gelochten Kalkstein( wird in Aquariengeschäften für afrikanische Barschbecken angeboten, in jeder Grösse.).Den kannst Du überall hinstellen.
Pewe

Pewe » Antwort #21 am:

Stimmt - und frosthart ist das hübsche Pflänzchen auch - grübl
blausternchen

blausternchen » Antwort #22 am:

Die "Wortham Bell" ist ja wirklich was Tolles. Vielleicht probiere ich die gefüllten doch einmal. Woher ist sie?
Ich habe sie letztes Jahr getauscht.Hier ist meine zweite gefüllte Sorte, Campanula persicifolia "Eggemosegard". Die habe ich ebenfalls getauscht. Sie ist ein wenig dunkler als "Wortham Belle". Ansonsten habe ich an pfirsichblättrigen nur noch die normalen blauen und weißen. BildLGblausternchen
blausternchen

blausternchen » Antwort #23 am:

Auch eine Glockenblume.Physoplexis comosa.
WOW, die ist ja toll !LGblausternchen
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #24 am:

Ist ein Steinveredler. Der Pflanzensammler, von dem ich meine habe, hat extra für Physolplexis comosa tiefe Löcher in die Fugen einer dicken Mauer aus Natursteinen gebohrt und sie dort eingepflanzt. So wachsen sie wie am Naturstandort aus senkrechten Felsspalten - in beachtlicher Größe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Paulownia

Paulownia » Antwort #25 am:

Da wäre mir dieses Wahnsinnsteil von Türkenbund doch beinahe entgangen.Die ist ja wirklich Klasse....und da ich dieses Jahr eh im Kaufrausch bin...
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #26 am:

Sehr schön,Eure Glockenblumen!Ich mag sie einfach sehr,egal welche Sorte.Schön langsam gehts richtig los. Die Glockis aus dem Wald (so eine Art wilde persicifolias) sind zwar schon am verblühen,aber es gibt ja viele Arten...Sarastro:Bildpunktata Elizabeth:(die obere linke Blüte ist eine Doppelblüte,mit 2 Stempeln)Bild Dahinter schaut die Hosta Crusader hervor.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Zausel

Zausel » Antwort #27 am:

... und da ich dieses Jahr eh im Kaufrausch bin...
(Und außerdem steinreich!)
Scilla

Scilla » Antwort #28 am:

Glockenblumen kann man kaum zuviele haben, und sonst sindse ja schnell dezimiert. :-[Die Puctatas wuchern allerdings fast schon zu sehr, zumindest zwischen den Rosen nicht so ideal, weil sie mit ihren Ausläufern überall dazwischendrängeln :o :DEine meiner Lieblinge ist die Pflanze aus einem Ausläufer von "Moorgeist", einem Geschenk einer Gartenfreundin :) Zwei weitere Neuerrungenschaften sind "Wedding Belle" und eine weisse Trachelium von Sarastro :) @biene 100 : meine "Elisabeth" hatte dieses Jahr zum ersten Mal eine Doppelblüte wie auf deinem Foto zu sehen ist.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #29 am:

Jaja,sie wuchern ein bisschen,aber es gibt immer jemanden der einen Ableger haben möchte. ;) :DMoorgeist ? Muss ich mal googeln,tja,und eine ganz weisse fehlt mir auch noch. ;D Die dunkelrote Beetroot braucht noch ein bisschen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten