News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2009 (Gelesen 37768 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Geranium 2009
Hallo Rosentroll,Deine Pflanze dürfte eine Renardii-Hybride sein. Evtl. 'Chantilly'.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hallo,hier mein diesjähriges Lieblings-Geranium. Keine Namenssorte, sondern ein dreijähriger Sämling von 'Victor Reiter'.Ca. 60 cm hoch mit starken roten Stängeln, dunkelroter Austrieb, der jetzt zu einem hübschen rot überhauchtes Grün wurde.Die Blütentriebe tragen bis zu 15 Knospen. Die Blüten selbst sind etwas über drei cm groß. Ich bin ganz hin und weg...Gruß troll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hortus, danke für Deine Hilfe. Die Blüte sieht so aus wie Chantilly, aber die Blätter von meinem Geranium sind keine typischen Renardii-Blätter.Hallo Rosentroll,Deine Pflanze dürfte eine Renardii-Hybride sein. Evtl. 'Chantilly'.
LG Rosenfee
[quote Chantilly, aber die Blätter von meinem Geranium sind keine typischen Renardii-Blätter.
HAllo Rosentroll,ich verstehe schon, aber da Hybride ändern auch die Blätter zur reinen Renardii ab. Sieh mal hier:http://www.rhs.org.uk/Learning/Publicat ... sman/0905/
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Geranium-Sorten fangen zu blühen an :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gesternm bin ich einer hübschen staude begenet, der ich nicht widerstehen konnte:schwarzes laub, leicht vergrünend, aber sehr dunkel in der wirkung, über denen sich wundervoll blaue blüten öffneten :Dsie heißt laut etikett"dark reiter"...ich kannte bisher nur midnight reiter: sind das verschiedene namensvarianten oder tatsächlich zwei verschiedene geranium, die sehr ähnliche namen haben?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...ein bisschen blühfaul ja das ganze, gelle????
(duck und weg)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
cimicifuga
ist ein sämlings strain mit dunklem laub.bei mir waren alle besagten nie sehr dauerhaft: mickriger wuchs, früher mehltaubefall, wenig konkurrenzstark.....ich kauf mir keine mehrgesternm bin ich einer hübschen staude begenet, der ich nicht widerstehen konnte:schwarzes laub, leicht vergrünend, aber sehr dunkel in der wirkung, über denen sich wundervoll blaue blüten öffneten :Dsie heißt laut etikett"dark reiter"...ich kannte bisher nur midnight reiter: sind das verschiedene namensvarianten oder tatsächlich zwei verschiedene geranium, die sehr ähnliche namen haben?
Pelargium zonale ist langlebiger.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
cimicifuga
was ist das? eine neuzüchtung? muss ich das haben? ist das winterhart? wie lange blüht das? kann ich das auch neben meine hortensie setzen ......Pelargium
- rorobonn †
..passt es zu rosen????
;)danke für die info: war mir nicht ganz sicher nämlich, was ich da nun habe (variante oder falsch etikettiert)ja, hokuspocus hat bei mir gut 2 jahre gebraucht um sich zu entwickeln...espresso hat erst dieses jahr beschlossen zu zeigen, was er kann
...und midnight reiter bzw black beauty sind noch zu jung ;)anne elizabeth startet aber als liebes sämlingsgeschenk gut durch...
:Dmal sehen, was der dark reiter so tun wird ;Dich liebe dunkellaubige geraniümer :Dhattet ihr nicht auch mal über phäum saturn diskutiert??? bin letzhin über die ebschreibung wieder gestolpert und da klingeklte ein kleines glöckchen in meinem hirn
Nein, das sind gestauchte Geranien aus dem Gartencenter. Winterhart sind sie nicht, lassen sich aber wie Kakteen frostfrei und trocken überwintern. Sie blühen bis zum Spätherbst. Lässt die chemische Stauchung im Laufe des Sommers nach, werden Pelargonium daraus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck