Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ich liebe dieses Forum!
Genau das haben Pearl und ich auch zu ihr gesagt als wir bei ihr waren. Was für tolle Sämlinge, einer schöner als der andere und es solltens mindestens ein paar davon angemeldet werdenAlso, was Tiger Honey da leistet ist großartig. Die Arbeit, die sie da investiert. Es ist somit nur recht, wenn bei all der Mühe solch tollen Sämlinge dabei heraus kommen. Schade fände ich es allerdings, wenn diese Iris dann nicht registriert werden würden. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Vermehrungsarbeit übernimmt und diese tollen Irise in den Handel bringt
Was ist denn das für eine Sorte?irisparadise hat geschrieben:Alleine von der Gurke, welche die Blüte von meinem Avatar-Bild da links oben produziert hat, sind 41 Samen aufgegangen
BW|7b|290 NN
Die habe ich vor ca. 6 Jahren in einem Gartenmarkt unter dem vielversprechenden Namen "Weiss" erstanden und sie hat bisher auch immer anständig weiss geblüht. Nur eben letztes Jahr gab es dann diese farblichen Einschläge.Direkt daneben steht Superstition und ich habe am Anfang tatsächlich davon geträumt, dass eben diese da mal kurz rüber gelangt hat!!!Was ist denn das für eine Sorte?Alleine von der Gurke, welche die Blüte von meinem Avatar-Bild da links oben produziert hat, sind 41 Samen aufgegangen
die Sache mit den Knubbelchen ist nur die, dass sie erst mal wachsen müssen. Dann gibt es eine gaaaanz lange Schlange, die auch was davon haben will und dann gibt es noch die Erfordernisse der Registrierung. Und Sichtung. Dafür brauch man auch unendlich viele Knubbelchen. Fotos hin oder her.Das Kakao-Chaos lässt mich immer noch nicht los. Das ist ja ne Wahnsinns-Blüte. Und Tiger-Honey ist auch der Hammer.Wenn da ein Knubbelchen für mich übrig ist, das wär toll.Im nächsten Jahr kann ich bestimmt dann auch Bilder zeigen , ihr macht mich schwach