News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

duftende rambler (Gelesen 15400 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:duftende rambler

rorobonn † » Antwort #45 am:

wer kommt denn in punkto stachellos/arm als bester dufter infrage...ist ja nicht ganz unbedenklich sonst zu schnuppern auf der terrasse...ich bin ganz froh eine veilchenblau an der terrasse zu haben und keine lykkefund :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #46 am:

In Elfenbein:Madeleine SelzerIn rotviolett:Schloß FriedensteinBeide mittlerer DuftGruß,Nova Liz
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

mittlerer duft- seufz: ich will aber die eierlegende wollmilchsau-rose ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #48 am:

mittlerer duft- seufz: ich will aber die eierlegende wollmilchsau-rose ::) ;)
Bleib ruhig,Roro 8)Deine Entwicklung bezüglich Rosen beobachte ich mit Sorge 8)Hast du nicht einen kleinen Stadtgarten?VLG.Nova Liz
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

keine sorge, ich möchte nur in bildern und beschreibungen schwelgen :D mein garten ist definitiv voll und lediglich ein paar töpfe sind noch "drin":-))aber lieb von dir...die gierattacke mit den ramblern habe ich auch noch nicht vergessen :-X aber bis auf zwei kleine weitere rambler ::) mit denen ich eh schon immer geliebäugelt und plätzchen dafür gesucht hatte ist alles im grünen bereich. im hinterkopf habe ich immer auch die gärten von freunden, die sich planerisch auf mich stützen und versorgt sein wollen:D ein von mir mitentworfener rosengarten von freunden ist wohl schon der neid der nachbarschaft ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #50 am:

rorobonn im hinterkopf habe ich immer auch die gärten von freunden, die sich planerisch auf mich stützen und versorgt sein wollen:D ein von mir mitentworfener rosengarten von freunden ist wohl schon der neid der nachbarschaft ;)[quote hat geschrieben:
Ich bestücke auch schon gern andere Gärten!Man muß sich ja Ausweichmöglichkeiten eröffnen ;)Und über diese Art von Neid darfst du dich ruhig freuen :DNova Liz
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #51 am:

...und wie ich das tue :D :Dich schwelge darin...nun, und für weitere möglicheiten brauche ich dann natürlich infos und anregungen, no???? ::)gelegentlich gierattacken müssen da miteineplant werden
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #52 am:

gelegentlich gierattacken müssen da miteineplant werden
Dafür hast du ja die vielen Töpfchen,gell? 8)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #53 am:

wer kommt denn in punkto stachellos/arm als bester dufter infrage...
Auf jeden Fall Zepherin Drouhin (starker Duft) und Martha bzw. Kathleen Harrop (mittlerer bis stärker Duft) , vielleicht auch noch Cornelia bei reichlich Platz bzw. soll sie für einen Obelisk sehr geeignet sein - sind aber halt alles keine Rambler
Viele Grüße, Ceres
Stern

Stern » Antwort #54 am:

Hallo ,wenn meine 'Paul' s Himalayan Musk ' blüht,duftet es im ganzen Garten!LG Felizia
Apropos 'Paul's Himalayan Musk', welche Erfahrungen hast du mit dieser Rose gemacht? Ich trage mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, dieser wunderschönen Rose ein Plätzchen im Garten zu vermachen. Dieses Plätzchen wäre auf der Nordseite, direkt am Haus (Veranda). Wann und wie lange blüht sie? (Hierzu habe ich leider unterschiedliche Informationen bekommen), hält sie den manchmal etwas starken Nordwind aus? (ansonsten eher liebliches Klima im Weinanbaugebiet), muss sie regelmäßig geschnitten werden?Ich würde mich über einige Infos sehr freuen.Viele GrüßeRita :D
Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

hier steht das Teil relativ schattig und hat erst im drittten Standjahr befriedigend geblüht.Zurückgeschnitten wird es aus Platzgründen gleich nach der Blüte, um es effektiv kleiner zu halten, wäre aber häufigerer Rückschnitt nötig.Frosthärte und auch relative Schattenverträglichkeit sind sehr gut.
Stern

Stern » Antwort #56 am:

Vielen Dank, Raphaela, für deine Info.Es könnte also schon der richtige Platz sein, den ich mir vorgestellt habe. Also bin ich meiner Entscheidungsfindung wieder ein Stückchen näher gekommen!!Viele Grüße Rita[flash=200,200][/flash]
Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
Raphaela

Raphaela » Antwort #57 am:

Ach ja: Mme Plantier und Mme Legras de Saint Germain sind auch stachellos :)
Stern

Stern » Antwort #58 am:

Hallo Raphaela,In welcher Farbe blühen diese beiden Rosen? Sind die Blüten groß oder klein, gefüllt, halbgefüllt oder einfach?Viele GrüßeRita
Raphaela

Raphaela » Antwort #59 am:

Weiß, mit anfangs teilweise rötlichen Knospen, mittelgroß bis groß und stark gefüllt. Sind beide seeeehr schön! Fotos gibt´s u.a. auf Christines Seite: www.rosenfoto.de
Antworten