News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147639 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Herziges Blüemli, das Beesia!Die Haferwurzel wird grösser und grösser, richtige Büsche werden das!
:

Und (eine Rosette von Raphaela) diese hat die Reise und den Winter gut überstanden:
Da hoffe ich noch drauf, dass sie sich im Garten aussamen:
So klein, aber besonders herzig, auch hier hoffe ich, dass er sich eines Tages im Garten fest niederlässt:
Dürfte bei Linum perenne überhaupt kein Problem sein, solange er offenen Boden in voller Sonne vorfindet. Das Zeugs streunt bei mir seit Jahren quer durch den Garten. Aber - wie gesagt - nur auf Flächen mit "offenem Boden". Kann übrigens bis zu ca. 80cm hoch werden. Ein feines Pflänzchen !So klein, aber besonders herzig, auch hier hoffe ich, dass er sich eines Tages im Garten fest niederlässt:
Noch nicht ganz erblüht. Sie hat von Astrantia die schmalsten Blütenblätter.
LG Elfriede
digitalis obscura
. er samt sich nur sehr verhalten von alleine aus. gezielte aussaat ist aber kein problem. nach meiner erfahrung hält dieser digitalis ca. 3 jahre aus + vergreist dann, d.h. kaum blüten + die stängel werden dürr, auch wenn sich hier + da noch blätter zeigen. aber ansonsten problemlos in voller sonne in steinigem kalkschotterboden.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Die Knospen von Cephalaria gigantea sind mir so noch gar nicht aufgefallen 

- Dateianhänge
-
- Cephalaria_gigantea_DSC_0067.jpg (77.73 KiB) 80 mal betrachtet
Nach dem Hagelgewitter von letzter Woche ist bei mir von denen nicht mehr viel übrig....... Aber die Überlebenden sind pfundige Krummgurken
edit: ach du dickes Ei..... der Threadtitel schreibt ja Blühzeugs vor.Ähemmm ..... sie blühen bald

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Er ist so besonders und schön, dass sich die Mühe lohnt. Habe auch wieder einen Satz Sämlinge und werde sie an verschiedenste Plätze verteilen. Hoffentlich schaffen es ein paar davon bis zur erneuten Samenreife. Gibt´s neue Hybriden von ihm?digitalis obscura. er samt sich nur sehr verhalten von alleine aus. gezielte aussaat ist aber kein problem. nach meiner erfahrung hält dieser digitalis ca. 3 jahre aus + vergreist dann, d.h. kaum blüten + die stängel werden dürr, auch wenn sich hier + da noch blätter zeigen. aber ansonsten problemlos in voller sonne in steinigem kalkschotterboden.
bis jetzt nicht. der hybride aus obscura x grandiflora blüht aber auch bald bzw. ist grad im aufblühen. der setzt leider keinen samen an + die beiden rißlinge letztes jahr sind nichts geworden. ich probier das aber nochmal.Gibt´s neue Hybriden von ihm?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe