News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute hab ich mal wieder gegossen. Das letzte Mal liegt ca. 2 Wochen zurück, die Folie hält die Erde schön feucht. :)Langsam wirds schwierig unter die Folie zu gießen weil der Dschungel darüber schon so mächtig ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Noch ein Tipp zum Meßgerät, ob er brauchbar ist weiß ich nicht. GG hat vorgeschlagen, nach der Art des Gerätes auf dem Foto eines zu bauen. Ich versuche mal zu erklären: Man nimmt z. B. einen Besenstiel, sägt ihn am Anfang flach, bringt eine kleine Latte an, macht hinten etwas zum verschieben dran und klebt ein Maßband darauf.
Beim Maßband erhält man aber nur den Umfang, nicht den Durchmesser. Den könnte man zwar anhand des Umfangs berechnen, aber das wäre etwas ungenau und das Maßband rund um die Melone zu legen ist auch nicht ganz einfach.
Beim Maßband erhält man aber nur den Umfang, nicht den Durchmesser. Den könnte man zwar anhand des Umfangs berechnen, aber das wäre etwas ungenau und das Maßband rund um die Melone zu legen ist auch nicht ganz einfach.
Also der Umfang wäre prinzipiell schon besser, da genauer und aussagefähiger. Aber das Massband um die Melone legen wird zumindest bei mir zum Problem. Komme nur extrem schwierig an die Melonen ran. Alfi
@natura: sag ich doch. zu den langen dingern. die parallel stehen und messen, sagen wir auch "schnaebel"und wer einen langen schnabel hat, kann auch rundrum melonen messen.
Also der Umfang wäre prinzipiell schon besser, da genauer und aussagefähiger. Aber das Massband um die Melone legen wird zumindest bei mir zum Problem. Komme nur extrem schwierig an die Melonen ran. Alfi
Achso okay, schade eigentlich! Dann ist es natürlich schwieriger als den Durchmesser zu ermitteln.