News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2009 (Gelesen 40042 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Juni 2009

lubuli » Antwort #15 am:

dito!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Jay

Jay » Antwort #16 am:

22°Pünktlich zum Juni wird das Wetter wieder schöner. :)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
uwe.d

uwe.d » Antwort #17 am:

22°Pünktlich zum Juni wird das Wetter wieder schöner. :)
Bei uns auch, nur bei 18°, ist aber auch ordentlichendlich mal wieder den Garten gesehen - nun hole ich das Fahrrad raus ;D
minor

minor » Antwort #18 am:

Sonnig, heiß und viel zu trocken. Ich will Regen. :-[
Da sagste was! :-\Die letzten zwei Monate waren bei uns viel zu trocken. April 34,5 mm/Mai 35,4 mm Niederschlag.Trotz abendlicher Wassersprengung sind sämtliche Kirschen unreif vom Baum gefallen. Nur eine Birne hängt am Birnbaum. ;DIn der Stadt sieht es aus wie im Herbst. Flächendeckend liegen trockene Ahornblätter auf dem Gehweg.Gestern und heute sprengen wir morgens und abends zwei Stunden. Gut, daß wir eine Grundwasserpumpe haben. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

ächz, es ist dschungel-feeling: warm, feucht und der garten ist innerhalb einer woche zur undurchdringlichen wildnis mutiert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #20 am:

Den ganzen Tag war es wider Erwarten trocken, zuletzt sogar sonnig, aber nun regnet es. Aktuell 20°C.Ständig dieser Sch..ß Regen hier.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Beim letzen Bissen vom Grillwürstchen kam das Gewitter, den Nachtisch gab es unter Dach und nun ist wieder das tollste Wetter. Das Giessen kann ich mir sparen. :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #22 am:

Hilfe! Hagel, Sturm, Gewitter :o !
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
uwe.d

uwe.d » Antwort #23 am:

nicht schon wieder ;D wir hatten genug Regen ;)bei uns noch Grillwetter,21°
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #24 am:

Es ging ganz schnell, plötzlich standen Teile die Gartens unter Wasser, von denen ich es nie angenommen hätte. Und wieder mal haben wir einen Wassereinbruch im Haus (verdammtes "Schmetterlingsdach" :'( ).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
callis

callis » Antwort #25 am:

Du Ärmste, hättste bloß ein bisschen Wasser zu mir umgeleitet, oile. Hier ist immer noch alles knochentrocken bei frischem Ostwind und den ganzen Tag Sonne. Ich habe eben 2 Stunden den Sprenger von Beet zu Beet getragen.
Susanne

Susanne » Antwort #26 am:

Hier gab es schon wieder mal keinen Regen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
lubuli

lubuli » Antwort #27 am:

hier auch nicht. das gießen artet in arbeit aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480

Amur » Antwort #28 am:

Also im Mai hatten wir mit 137mm genügend Regen.Gestern wurde es noch sonnig und schön mit etwas über 20°. Allerdings blies immer ein kalter Nordostwind, der die Sache recht unangenehm machte. Heute Morgen ist es auch wieder wolkenlos bei 6-7° und es soll sonnig bleiben.Auf Ende der Woche wurde in ungünstigen Lagen Bodenfrost vorhergesagt :o.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Pewe

Pewe » Antwort #29 am:

15°, trüb, wird aber wohl noch aufklaren. Gestern max. 30°, knochentrocken, der Regner lief nun 3 Tage fast ohne Pause und kein Ende in Sicht.
Antworten