News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 40045 mal)
Re:Juni 2009
22°Pünktlich zum Juni wird das Wetter wieder schöner. 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei uns auch, nur bei 18°, ist aber auch ordentlichendlich mal wieder den Garten gesehen - nun hole ich das Fahrrad raus22°Pünktlich zum Juni wird das Wetter wieder schöner.

Da sagste was! :-\Die letzten zwei Monate waren bei uns viel zu trocken. April 34,5 mm/Mai 35,4 mm Niederschlag.Trotz abendlicher Wassersprengung sind sämtliche Kirschen unreif vom Baum gefallen. Nur eine Birne hängt am Birnbaum. ;DIn der Stadt sieht es aus wie im Herbst. Flächendeckend liegen trockene Ahornblätter auf dem Gehweg.Gestern und heute sprengen wir morgens und abends zwei Stunden. Gut, daß wir eine Grundwasserpumpe haben.Sonnig, heiß und viel zu trocken. Ich will Regen.![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ächz, es ist dschungel-feeling: warm, feucht und der garten ist innerhalb einer woche zur undurchdringlichen wildnis mutiert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Den ganzen Tag war es wider Erwarten trocken, zuletzt sogar sonnig, aber nun regnet es. Aktuell 20°C.Ständig dieser Sch..ß Regen hier.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Beim letzen Bissen vom Grillwürstchen kam das Gewitter, den Nachtisch gab es unter Dach und nun ist wieder das tollste Wetter. Das Giessen kann ich mir sparen. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hilfe! Hagel, Sturm, Gewitter
!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nicht schon wieder
wir hatten genug Regen ;)bei uns noch Grillwetter,21°

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ging ganz schnell, plötzlich standen Teile die Gartens unter Wasser, von denen ich es nie angenommen hätte. Und wieder mal haben wir einen Wassereinbruch im Haus (verdammtes "Schmetterlingsdach"
).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Du Ärmste, hättste bloß ein bisschen Wasser zu mir umgeleitet, oile. Hier ist immer noch alles knochentrocken bei frischem Ostwind und den ganzen Tag Sonne. Ich habe eben 2 Stunden den Sprenger von Beet zu Beet getragen.
hier auch nicht. das gießen artet in arbeit aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Also im Mai hatten wir mit 137mm genügend Regen.Gestern wurde es noch sonnig und schön mit etwas über 20°. Allerdings blies immer ein kalter Nordostwind, der die Sache recht unangenehm machte. Heute Morgen ist es auch wieder wolkenlos bei 6-7° und es soll sonnig bleiben.Auf Ende der Woche wurde in ungünstigen Lagen Bodenfrost vorhergesagt
.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
15°, trüb, wird aber wohl noch aufklaren. Gestern max. 30°, knochentrocken, der Regner lief nun 3 Tage fast ohne Pause und kein Ende in Sicht.