Speziell für die Steppenliebhaber (knorbs etc.) ;DEin Ausschnitt der Steppe die in die Mittelmeerflora übergeht (anderes Bild) Blickrichtung Asienhügel mit der Flora von Himalaya und Kaukasus etc.
Das Kakteenhaus mit Hintergrundbemalung von meiner einer. Hab noch mehr Bilder von der Heide, der Prärie etc. heb ich mir für später auf. Falls das nicht Werbung ist oder so.
Weil es ein ökologischer Garten ist. Laufen da Fuchs und Feldhase rum. Die hab ich heute nicht gesehen. Aber diese Schnecken. Sie haben sich in der Asphodeline Lutea versteckt.
Auch die Fehlbenamsung ist dort zu finden. Hat mich ziemlich erschreckt. Meine Fehlversuche mit der Paradisea schienen für kurze Zeit nicht nur auf Anthericum beschränkt. Tante Google hat das aber berichtigt.
Na da mach ich wohl weiter. Eine wunderschöne Iris mit einem umwerfenden Duft. Leider ohne Namen.
Iris pallida, die Bleiche Schwertlilie
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Danke pearl Ich werde versuchen mir einen Ableger zu erbetteln. Der Duft war betörend. Weil es keine Hybride ist werd ich sie doppelt lieben.Nun mal ein Asperagus aus Japan A. schuberioides (hoffentlich hab ich es richtig geschreiben). Blühte gerade mit nicht so kleinen grünen Glöckchen.