News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 49700 mal)
-
Irisfool
Re:Die ersten Blüten 2009
Nochmals Julia's Rose, ( da hat doch wieder Jemand die Finger an meinem Computer gehabt, was für ein Gepixel!!!!)

-
Santolina1
Sehr schön Heidi
und die geht nun auch ins bräunliche, das kann man deutlich sehen :PSoupert et Notting, kaum aufgeblüht ...
- Dateianhänge
-
- Soupert_et_Notting_DSC_0053.jpg (79.06 KiB) 115 mal betrachtet
Ferdinand Pichard muss ich nach der Blüte total runtersäbeln. 2,50 m sind mir zuviel.
Damit kann ich leben!
Zur Beruhigung soll am Rosenbogen Guirlande d'Amour beitragen. 
Damit kann ich leben!
Hier habe ich ein schönes Souvenir an Marcirs Offene Gartenpforte vom letzten Jahr. Die Kletterrose Bennett's Seedling mit ihren superkleinen Blütchen. Die sind so klein wie ein 2Cent-Stück. :DVielen Dank nochmals dafür. 
Damit kann ich leben!
-
marcir
CC, ja gell das ist ein nettes Röschen!Vor lauter Knipsen habe ich das Riechen vergessen.Gilda wird morgen beschnuppert, so wie sie aussieht muss sie duften.Auf jeden Fall gibt das einen Umzug im Herbst. So ein Blütenspiel muss ich näher haben als hinter dem Haus.Endlich wieder Rosenzeit! Soviele Bilder hier zum Bewundern. Herrlich!
Ja, das finde ich auch! Aber ich brauche bald eine Leiter zum Gucken. Die großen dicken Blüten wachsen stracks nach oben, sie macht mit und ohne Rückschnitt endlos lange Triebe und ich bin mit 1,60 m definitiv zu klein für sie.Albizia, Deine Gräfin in ihrer dunkelsamtroten Robe ist wunderschön!
Ja, das hab ich mir fast gedacht,Psst, Albizia, dafür muss man noch nicht mal eine Rose haben.Albizia hat geschrieben:(Schließlich will ich auch mal auf ein Glühwein-Rosistentreffen.)![]()
![]()
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bin zwar keine Pfarrerstochter, aber Heidi - es stimmt wirklich.Hier läuft Julia's Rose zur Bestform auf - leider nur noch ein Haupttrieb auf dem Hochstamm, aber 5 einzelne Blüten ohne Makel inkl. Blatt und Duft - zum Dahinschmelzen.Und wenn sie verscheiden sollte - es kommt ganz bestimmt eine neue Julia in den Garten!und jetzt mal ganz ehrlich unter uns Pfarrerstöchtern: Wo bleibt bei so einer Elegance die Café???????????![]()
![]()
'Julia's Rose'. Wer sie also fälschlicherweise als Café bekommen hat, darf sich richtig freuen
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die Falstaff blúht so fantstisch 
- Dateianhänge
-
- Falstaff__1.jpg (39.75 KiB) 126 mal betrachtet