News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Laubbaum (Gelesen 1123 mal)
Moderator: AndreasR
unbekannter Laubbaum
Hallo,in einer Anpflanzung mit exot. Bäumen (z.B. Lebkuchenbaum,Mammutbaum....) habe ich einen kleinen ca. 3 cm großen Sämling gefunden.Nach 3 Jahren ist er nun kräftig gewachsen und ich zerbrechemir den Kopf, wer er denn nun ist.Zuerst dachte ich an eine Esche, glaube es aber nicht.Kann mir jemand weiterhelfen?

VGMary
- Landpomeranze †
Re:unbekannter Laubbaum
Sicher Esche.Ich rode gerade hunderte Sämlinge. 

Schade, :(da dachte ich, ich habe einen exot. Baum und dann ist es nureine Esche.....trotzdem danke für die schnellen Antworten.Was mache ich denn nun mit dem Baum?Wächst er auch im Wald (kenne einen Waldbesitzer)?VGMary
Nussbaum....ich bin auch schon öfter um Eschenjungpflanzen rumgeschlichenund war mir nie so richtig sicher, dass mein Baum auch einejunge Esche ist.Hat noch jemand eine Idee?VGMary
Juglans hat wechselständige Blätter, Fraxinus aber gegenständige. Also: Das Bild zeigt eine Esche.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Kaukasich Nussbaum ist eine altertümliche Bezeichnung für Pterocarya fraxinifolia, die Fiederblättchen sind hier gegenständig.
ich habe auch mal rumgeschaut.Könnte es vielleicht auch eine Blumenesche sein?VGMary
- Dunkleborus
Glaub ich auch. Wie Esche, aber die Ziegenfussknospen sind grau statt schwarz.
Alle Menschen werden Flieder