News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 165041 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
Hallo nochmal,ja die Blätter rollen sich und die Pflanzen stehen in Blumenerde. Ich wußte es zum Pflanztermin nicht besser. Es sind meine ersten Tomatenpflanzen.GrußMareike
hi dann würd ich jetzt einfach sagen die sind zu stark gedüngt !!!entweder ausschlämmen mit Wasser oder umtopfen !Tomaten im Kübel dünge ich erst ca. 4 - 6 Wochen nach dem einpflanzen naja eher noch ne Woche später, je nach Wuchs mit Urgesteinsmehl und Hornspäne oder flüssigen Toma-Dünger.Bei zuviel Kälte werden die Blätter und Stengel zwar auch Blau bis Violett aber ich denke deine sind ja richtig abgehärtet schon.
Hallo Andenhorn - schöne Tomaten hast Du! Schon so groß!Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Hallo,nach 2 Wochen Urlaub sind wir wieder zurück und sind gleich am Montag im Schrebergarten gewesen zum Grillen und meinen Geburtstag nachfeiern. Die Tomatenpflanzen sind total üppig gewachsen. Die meisten blühen schon und einige haben schon kleine Tomaten dran. Ich freue mich schon total auf die Ernte
Hier sind einige Fotos:
Zu Hause habe ich auch 4 Stück und eine Physalis, davon muss ich aber erst noch Fotos machen.Gruß, Nicole

Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
letzten Spätherbst habe ich im Metro eine Auswahl Tomatengekauft unter anderem - Safari und Beuteltomate -diese große Walzenförmige war auch dabei ...
sie wächst erstaunlich gut - auch im GWH mit Gurken,ist schon 180 hoch und hat 5 Blütenstände ...besser geht es fast nicht ...
hat einer eine Idee wie die heissen könnte :-\für den Himmelsstürmer fehlt das Zipfelchen ... oder?hzl.
Ist das Samen von Tomaten aus dem Supermarkt gewesen... und die wachsen so schön ?
Glückwunsch....

Hi,ich habe schon wieder das Problem, dass viele Blüten nicht fruchten (es geht Wind und geschüttelt wird auch)Kann das von Überdüngen kommen (glaube ich hab zuviel Komposterde genommen)oder hat jemand nen bessern Tipp von was das kommt
Gruß Karin

Ich wollte nochmal kurz auf meine von Schnecken befallenen Seaman zu sprechen kommen. Die gute treibt am oberen ende wieder durch. Hab sie jetzt über nacht im haus stehen damit sie einen kleinen wachtumsschub bekommt. Am Wochenende mach ich mal n Foto im mom ist das auf einem Bild wohl noch zu schlecht zu erkennen.Bin aber sehr zuversichtlich. Villeicht helfe ich noch ein bischen mit Guano nach...hatte mein Vater früher immer gute ergebnisse mit ... 

-
Ist mir bei meinen Ampeltomaten auch schon aufgefallen. Die sind übervoll mit Blüten, aber nur ganz vereinzelt ist mal ein Früchtchen zu erkennen.ich habe schon wieder das Problem, dass viele Blüten nicht fruchten (es geht Wind und geschüttelt wird auch)

Hi,in welche Erde hast du denn die Ampeltommis gesetzt?Hat keiner eine Ahnung, von was wir armen Saarländerinnen da betroffen sind?
;DNa ja, ich habe ja 100 Pflanzen, wenn jede eine Tomate bringt, wird es ja auch ne Menge
Gruß Karin

Mir gehts genauso,ganze Trauben unbefruchtet.GG hat geschimpft es läge am verhüten, aber auch der Whippersnapper noch unverhütet wirft fast alle unbefruchtet weg

Es wird doch keine saarländische Seuche sein

Hallo fairy,super früh, Deine Tomate
- welche Sorte ist es denn?Gruß felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?