News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 59911 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Rosenblüten im Juni 2009

Pinguin » Antwort #135 am:

immer ein Hingucker: Purple Meidiland
Das ist doch die "Knock Out"-Rose?Unverwüstlich, resistent gegen alles, absolut frosthart. 8)Ist sie schön oder eher häßlich?Wie ist der Duft?
tja, Schönheit liegt ja bekanntlich in den Augen des Betrachters! ;)für mich kann ich sagen, dass ich Purple Meidiland sehr schön finde, weil ich ungefüllte Blüten und kräftige Farben mag, außerdem schätze ich ihre Eigenschaft, Hagebutten zu bilden, sehr :Dals "Duftrose" im klassischen Sinne würde ich sie nicht bezeichnen, sie duftet zart, robust und blühfreudig ist sie in der Tat, ich könnte sie mir sehr hübsch mit anderen ungefüllten Rosen wie Betty Prior und Sweet Pretty in einem Beet vorstellen oder als "Aufpepper" zwischen rosafarbenen Rosen - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!mit anderen Worten: schön ist, was gefällt! ;D mir gefällt sie ...@ marcir: tolle Fotos wieder mal, bitte weiter so! :D
Dateianhänge
Purple_Bluten.JPG
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rusianto

rusianto » Antwort #136 am:

meine stark duftende Ungekannte
Dateianhänge
ungekannt.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #137 am:

the generous gardener
Dateianhänge
the_generous_gardener2.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #138 am:

und die Begleiter
Dateianhänge
comp_P1060467.jpg
comp_P1060467.jpg (73.45 KiB) 115 mal betrachtet
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #139 am:

Princess of Wales
Dateianhänge
princess1.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #140 am:

nochmal
Dateianhänge
princess.jpg
Gruss
phloxfox

phloxfox » Antwort #141 am:

Schöne Rosen.... :DIch habe eine unbekannte Strauchrose älteren Datums (ca. 2 m hoch) und das gleich zweimal. Eine stand schon im Garten, als wir vor 14 Jahren einzogen, die andere musste im Garten der Schwiegereltern einem Balkonbau weichen und fand hier Asyl. Der Wuchs ist schön überhängend mit halb nickenden Blütentrauben mit halbgefüllten lockeren Blüten in Rosa, innen mit leichtem Lachston, rote Knospen, Blüten verblassen allmählich zu hellrosa.Im Schatten ist sie wunderbar zart gefärbt (und blüht ganz unbeeindruckt), in der Sonne wird sie eher zu pink für meinen Geschmack.Blüht im Frühsommer sehr reichlich, dann nach Blühpause nochmal ganz ordentlich.Kleine runde Hagebutten, Blätter eher wie Teerosen, aber Austrieb nur schwach rot.Kann sie Cornelia sein?
Dateianhänge
k-Cornelia_0.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #142 am:

hm, sehe auch schon deutliche ähnlichkeit, will sagen: verstehe, dass du darauf kommst....aber irgendwie???? :-\ich weiß nicht.... wirken die blüten auf mich eine spur zu groß und etwas zu kräftig getönt für die doch eigentlich eher charmante cornelia...die farbe erinnert potentiell ja eher an das spiel von leander als an die meist (schnell) milchig (werdenden) töne der moschusrosen in diesem farbspektrumallerdings bin ich eine ziemliche niete im erkennen/bestimmen von rosen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Louise37

Louise37 » Antwort #143 am:

Anneliese PohlBildGloria Dei natürlich ;DBildZwei Röslein, die mal schnell her mußten als Grabbepflanzung für verstorbene Frettchen (Jedes meiner ehemaligen Frettchen liegt unter einer Rose). BildDie Namen der Rosen weiß ich nicht mehr (außer Sea Foam, aber die blüht noch nicht). BildZwei von den ererbten, unbekannten Rosen, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen.BildBild
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #144 am:

Louise37Anneliese Pohl siehr ja richtig romantisch aus. Woher hast du diese Rose?
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Louise37

Louise37 » Antwort #145 am:

Ja, nicht wahr? Obwohl ich diese Rose weder in Rosenbüchern noch im Internet finden konnte, mußte sie mit. Gekauft habe ich sie bei Obi und die wiederum haben sie laut Verkäuferin von der Rosenschule H. & G. Dräger (www.draeger-rosen.de). Die Anneliese konnte ich auf deren Webseite allerdings auch nicht finden. Was vielleicht auch daran liegt, dass deren Sortenübersichten nicht funktionieren. ::)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #146 am:

diese Farbe tut bei dem tristen Wetter richtig gut: Crownprincess Margareta :Dich hab lange schon nicht mehr so gefroren wie heute :P
Dateianhänge
Crownprincess.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #147 am:

gehört zu meinen Lieblingen unter den Wildrosen: Rosa roxburghii ;)
Dateianhänge
Rosa_roxburghii.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #148 am:

ein Klassiker: Hansa :D
Dateianhänge
Hansa_Blute.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #149 am:

Rhapsody in Blue mit Hummel im Anflug ;)
Dateianhänge
Rhapsody_Hummel.jpg
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten