News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 66320 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Rosenblüten im Juni 2009

martina. » Antwort #180 am:

Blüten in Rosatönen:[td][galerie pid=51453]Heritage[/galerie][/td][td][galerie pid=51452]New Dawn[/galerie][/td]
Gelb in allen Schattierungen:[td][galerie pid=51456]Jude the Obscure[/galerie][/td][td][galerie pid=51457]Gloria Dei 8-beinig[/galerie][/td][td][galerie pid=51455]Sutter's Gold[/galerie][/td][td][galerie pid=51454]Sutter's Gold[/galerie][/td]
Isch 'abe schon eine dichte Rosenhecke. Aber der Caucasier vielleicht...? ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #181 am:

Isch 'abe schon eine dichte Rosenhecke. Aber der Caucasier vielleicht...? ;)
Danke, Tine. Lieb dass du an mich denkst, aber du hast die grössere Freifläche. Die Wildrosen, die ich besitze, habe ich ja nicht in meinem eigenen Garten gepflanzt.
Damit kann ich leben!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #182 am:

strahl...eine wundervolle rose, nicht wahr? mein ziemlich zurückgefrorenes exemplar hat alles wieder aufgeholt und prunkt mit vielen, vielen blüten, die herrlich duften :D
und meine hat sich neugierig an ihre Nachbarin Heidi Klum herangemacht (was möglicherweise auch an den zu engen Pflanzabständen liegen könnte)heidi_klum_sdm_01.jpg
wie peinlich: die blüten der heidi klum sind doch wirklich schön in der kombi: und ich mag sie dennoch nicht: pures vorurteil des namens wegen :-[ :-X ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #183 am:

Dann sprich sie doch einfach mit Tan00681 an ;D ;) Ich sag ja auch lieber Karen Blixen als Roy Black :P ::) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #184 am:

und meine hat sich neugierig an ihre Nachbarin Heidi Klum herangemacht (was möglicherweise auch an den zu engen Pflanzabständen liegen könnte)heidi_klum_sdm_01.jpg
wie peinlich: die blüten der heidi klum sind doch wirklich schön in der kombi: und ich mag sie dennoch nicht: pures vorurteil des namens wegen :-[ :-X ::)
würd sie Haydey heißen, hättest Du sie wahrscheinlich schon ;) da gab's doch mal so ne Ballerina, wie heiß die doch gleich?
Loli

Loli » Antwort #185 am:

Zum Wiedereinstand mit einem Augenzwinkern:
Dateianhänge
lavender.jpg
lavender.jpg (55.13 KiB) 131 mal betrachtet
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #186 am:

:Dach ihr ;)rosen sind halt schön...selbst wenn sie heidi klum oder helmut kohl heißen ;Daaaaaaber...bei der rose diether bohlen streike ich 8) selbst wenn sie blau ist ;D ;D ;D ;)(flaps)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #187 am:

Florence Delattre ist etwas später dran als meine anderen, da steht der Hauptflor noch bevor:
Dateianhänge
P1010520.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #188 am:

:Dach ihr ;)rosen sind halt schön...selbst wenn sie heidi klum oder helmut kohl heißen ;Daaaaaaber...bei der rose diether bohlen streike ich 8) selbst wenn sie blau ist ;D ;D ;D ;)(flaps)
roro, da bin ich mit dir absolut einer meinung, die würde dann wirklich in den thread überflüssige rosen gehören.obwohl ich bei der heidi heldenhaft über den bescheuerten namen hinweggesehen habe, die blüte ist schön und eine der wenigen rosen in dieser farbe, die in meinem klima zuverlässig gedeihen. die andern morbiden schönheiten gehen meist schneller, als sie gekommen sind. dazu gehört hier auch sdlm. 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #189 am:

meine neue tuscany hat trotz schafskälte verbrennungen. sowas! :-[
Dateianhänge
tuscany2009_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #190 am:

die honorine de brabant kämpft leider immer noch gegen eine wildwüchsige aster divaricatus und geranium wlassowianum... ::)
Dateianhänge
honorine_de_brabant2009_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #191 am:

catherine mermet hat den winter im freiland überstanden! :)
Dateianhänge
catherine_mermet2009_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #192 am:

... hier auch sdlm. 8)
8)
Dateianhänge
sdlm2009_zg.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #193 am:

na sowas! und meine tuscanny hängt seit einem jahr am zaun, jedenfalls die wurzelfragmente von ihr, zur abschreckung! [size=0]mäuse, wenn ihr sie seht, dann...[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #194 am:

ich hätte nie gedacht, dass ich so viele jahre ohne die belle villageoise, die centifolia variegata ausgekommen bin! ;)
Dateianhänge
centifolia_varieagta2009_2_zg.jpg
Antworten