News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 58744 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Rosenblüten im Juni 2009

Querkopf » Antwort #240 am:

...ob der Zimmermann aus Nazareth sich tatsächlich so leuchtend gekleidet hat? - 'Joseph's Coat', Knospe:Josephs Coat
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #241 am:

...der "Weckruf" im Namen passt ganz gut ;):'Réveil dijonnais':Reveil dijonnais1...und nochmal im Vergehen:Reveil dijonnais2
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #242 am:

...und ganz anders farbsatt, übrigens mit schönem Duft:'Mrs. SamMcGredy climbing'Mrs. Sam McGredy

Querkopf

Querkopf » Antwort #243 am:

...jetzt mal wieder dezenter :):Kai-Eric hatte irgendwo geschrieben, 'Perle des Jardins (ex Schultheis) und 'Gloire de Dijon' seien einander ähnlich. Hier sind sie's nicht, wie man sieht:Bei 'Perle des Jardins' dominieren gelbliche Nuancen.Perle des Jardins'Gloire de Dijon' hingegen macht in Rosa (tun in meinem Garten übrigens etliche der "Changeant"-Sorten, liegt es möglicherweise am Boden?). Gloire de Dijon1Die Form der erst halboffenen Blüte täuscht jedoch: Voll geöffnet sieht GdD ebenso verwuschelt aus wie PdJ.(Der größte Unterschied zwischen den beiden ist aber, das das Perlchen gut wächst und die Gloire seit Jahren nur zickt :-\...)Schöne GrüßeQuerkopf

elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #244 am:

Hallo !Meine The Countryman blüht jetzt.lg. elis
Dateianhänge
Rose_The_Countryman0909.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
caucasian

caucasian » Antwort #245 am:

Diese Kent-Blüte könnte ich auch zu den ersten Blüten setzen. Sie hellt zur Zeit das Kamelienbeet auf.
Dateianhänge
IMGP2606_Kent.jpg
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #246 am:

Den Kardinal habe ich auf Hochstämmchen und er hat letzten Jahr seinen Platz im Beet gefunden. Er blüht dieses Jahr erheblich heller, aber vielleicht liegt es hier nur an die Sonneneinstrahlung. 8)
Dateianhänge
IMGP2615_Cardinal_Hume.jpg
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #247 am:

Wo ich schon beim Thema "hell" bin: die Version aus Lottum ;D
Dateianhänge
IMGP2626_Reine_de_Violette.jpg
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #248 am:

Charles in Begleitung :D
Dateianhänge
IMGP2612_Charles_de_Mills.jpg
Damit kann ich leben!
caucasian

caucasian » Antwort #249 am:

Sie braucht nur noch in die Höhe zu wachsen, dann bin ich sehr zufrieden mit ihr. ;) :D
Dateianhänge
IMGP2629_Madame_Plantier.jpg
Damit kann ich leben!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #250 am:

Bevor sie am Strauch verregnen :-\, duften sie in voller Pracht in der Vase... :D
[galerie pid=51523]Rosenfülle[/galerie]
Crocus, Chippendale, Rose de Resht, Isaac Perreire, Louise Odier, Charles Austin, Honorine de Brabant, Yolande d' Aragon
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lubuli

lubuli » Antwort #251 am:

den hätt ich jetzt gern hier auf meinem tisch. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #252 am:

den hätt ich jetzt gern hier auf meinem tisch. :D
Hier kannst Du gerne weiterschneiden...! ;) ;D :D
[galerie pid=51527]Honorine de Brabant und Nuits de Young[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #253 am:

Mmmmh, der Duft muss umwerfend sein :D Meine Röskes stehen frisch geduscht im Garten. Leider waren die Lichtverhältnisse um 21 Uhr nicht mehr so optimal. Aber es hat so lange geregnet ::) Ein paar ganz nette Bilder sind es aber dann doch noch geworden (und der digitale Mülleimer quillt von den anderen über) ;D ;) Beginnen wir mit Rot:[td][galerie pid=51544]Unbekannte Rote [/galerie][/td][td][galerie pid=51545][/galerie][/td][td][galerie pid=51543][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #254 am:

Rosa :D [td][galerie pid=51542]Blossomtime[/galerie][/td][td][galerie pid=51539]Felicite Parmentier[/galerie][/td][td][galerie pid=51536]Perle d'Amour[/galerie][/td][td][galerie pid=51535]Paul Ricard[/galerie][/td]
Ich brauche eindeutig mehr Hochstämme. Sie sind so praktisch, man braucht nicht durch's nasse Gras zu robben. ;D ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten