News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66379 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
Wenn ich in der Gärtnerei an ihr vorbeilaufen würde, würde ich wahrscheinlich denken: Westerland-Abklatsch
, ist ja nun nicht meine bevorzugte Farbe. Aber die Tante von GG, die weiß sowas zu schätzen. Und beim Duft ist sie nicht so verwöhnt, der ist nämlich schwach und 0815 (diffuser Blumenladengeruch).
-
freiburgbalkon
Auch hier könnt' Ihr beim Namen mitmischen, wenn Ihr möchtet: Ich hätte gerne was mit Perle, weil die Blütenform in der Mitte bis fast zum Schluß eine Perle bildet. Wir wohnen am Fuß des Schönbergs, also vielleicht Schönbergperle? Aber Freiburger Perle ginge auch. Ich habe gerne wohlklingende Namen, aber nicht zu lang und zu gestelzt.
-
freiburgbalkon
Ich fürchte aber, sie ist auch empfindlich, denn obwohl sie auf dem Wohnzimmertisch stand, ist innen ein Blütenblatt verklebt. Sie hat ja noch weitere Knospen, mal abwarten. Weiß immernoch nicht, wie ich den feinen Duft beschreiben soll.
liegt auf jeden fall voll im aktuellen trend.verkauf bei so einem wetter rosen, die meisten stürzen sich auf orangene.bezieht sich auf knalli.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Diese hier - da hat unser Kind den Supernamen Sternschweif vom Stapel gelassen, ich war ganz baff, denn mein Vorschlag war Silberstück - verwundert mich, denn die vorigen Blüten waren blaßflieder und nun ist die Knospe so dunkel. Er hat kleine Blüten, aber einen sehr schönen verzweigten Wuchs.
dann wart mit dem namen auch mal.die kleinen bei mir erleben ihren ersten härtetest draußen bei dem wetter.Ich fürchte aber, sie ist auch empfindlich, denn obwohl sie auf dem Wohnzimmertisch stand, ist innen ein Blütenblatt verklebt. Sie hat ja noch weitere Knospen, mal abwarten.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
ja, meine 8, die ich behalten möchte, stehen ja auch in Töpfen draußen, hat schon fast gehagelt vorhin. Aber ich möchte schließlich Gartenrosen züchten und keine Wohnzimmerrosen.
-
zwerggarten
leimperle?dann wart mit dem namen auch mal.die kleinen bei mir erleben ihren ersten härtetest draußen bei dem wetter.Ich fürchte aber, sie ist auch empfindlich, denn obwohl sie auf dem Wohnzimmertisch stand, ist innen ein Blütenblatt verklebt. Sie hat ja noch weitere Knospen, mal abwarten.
-
freiburgbalkon
Frechheit, aber immernoch besser als Schleimperle, aber es artet jetzt zu sehr ausleimperle?dann wart mit dem namen auch mal.die kleinen bei mir erleben ihren ersten härtetest draußen bei dem wetter.
;Dregenperl?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
auf französich klingt´s doch klasse:perle de la pluie
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
auf französisch klingt alles gut
saumon d'hier z.b.
odercanaille du canapéreimt sich auf OTkommt wir schweigen lieber, sonst wird das ganze Thema zu den Gartenmenschen verschoben.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
als "freiburger perle" gefällt mir :Dich hätte sie ja "honigmilch" getauft, aber was hälst du von "honey pearl"? klingt irgendwie nett
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)