News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66391 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #630 am:

Wenn ich in der Gärtnerei an ihr vorbeilaufen würde, würde ich wahrscheinlich denken: Westerland-Abklatsch 8) ;) ;), ist ja nun nicht meine bevorzugte Farbe. Aber die Tante von GG, die weiß sowas zu schätzen. Und beim Duft ist sie nicht so verwöhnt, der ist nämlich schwach und 0815 (diffuser Blumenladengeruch).
Dateianhänge
WestxBM4_nah08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #631 am:

Auch hier könnt' Ihr beim Namen mitmischen, wenn Ihr möchtet: Ich hätte gerne was mit Perle, weil die Blütenform in der Mitte bis fast zum Schluß eine Perle bildet. Wir wohnen am Fuß des Schönbergs, also vielleicht Schönbergperle? Aber Freiburger Perle ginge auch. Ich habe gerne wohlklingende Namen, aber nicht zu lang und zu gestelzt.
Dateianhänge
FDxC6_nah06.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #632 am:

Ich fürchte aber, sie ist auch empfindlich, denn obwohl sie auf dem Wohnzimmertisch stand, ist innen ein Blütenblatt verklebt. Sie hat ja noch weitere Knospen, mal abwarten. Weiß immernoch nicht, wie ich den feinen Duft beschreiben soll.
Dateianhänge
FDxC6_nah07.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #633 am:

liegt auf jeden fall voll im aktuellen trend.verkauf bei so einem wetter rosen, die meisten stürzen sich auf orangene.bezieht sich auf knalli.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #634 am:

Diese hier - da hat unser Kind den Supernamen Sternschweif vom Stapel gelassen, ich war ganz baff, denn mein Vorschlag war Silberstück - verwundert mich, denn die vorigen Blüten waren blaßflieder und nun ist die Knospe so dunkel. Er hat kleine Blüten, aber einen sehr schönen verzweigten Wuchs.
Dateianhänge
FDxC90Sternschweif_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #635 am:

Die Knospe näher
Dateianhänge
FDxC9_nah08.JPG
lubuli

lubuli » Antwort #636 am:

Ich fürchte aber, sie ist auch empfindlich, denn obwohl sie auf dem Wohnzimmertisch stand, ist innen ein Blütenblatt verklebt. Sie hat ja noch weitere Knospen, mal abwarten.
dann wart mit dem namen auch mal.die kleinen bei mir erleben ihren ersten härtetest draußen bei dem wetter.
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #637 am:

ja, meine 8, die ich behalten möchte, stehen ja auch in Töpfen draußen, hat schon fast gehagelt vorhin. Aber ich möchte schließlich Gartenrosen züchten und keine Wohnzimmerrosen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #638 am:

Ich fürchte aber, sie ist auch empfindlich, denn obwohl sie auf dem Wohnzimmertisch stand, ist innen ein Blütenblatt verklebt. Sie hat ja noch weitere Knospen, mal abwarten.
dann wart mit dem namen auch mal.die kleinen bei mir erleben ihren ersten härtetest draußen bei dem wetter.
leimperle? ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #639 am:

leimperle? ;)
Frechheit, aber immernoch besser als Schleimperle, aber es artet jetzt zu sehr aus ;D ;)
lubuli

lubuli » Antwort #640 am:

;Dregenperl?
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #641 am:

::) ::) ;)
lubuli

lubuli » Antwort #642 am:

auf französich klingt´s doch klasse:perle de la pluie
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #643 am:

auf französisch klingt alles gut ;) ;) saumon d'hier z.b. ;D ;D ;D odercanaille du canapéreimt sich auf OTkommt wir schweigen lieber, sonst wird das ganze Thema zu den Gartenmenschen verschoben.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #644 am:

als "freiburger perle" gefällt mir :Dich hätte sie ja "honigmilch" getauft, aber was hälst du von "honey pearl"? klingt irgendwie nett
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten