News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 39924 mal)
Re:Juni 2009
Guten Morgen.Südbrandenburg bekam gestern 6 mm Regen, jetzt ist wieder Oktoberwetter. Allerdings sind die Tage deutlich länger. Ich mag es so.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen!Mein lieber Schwan, ich hoffe Ihr hattet keine Muren oder Wasser im Haus! Hab sowas mal in Südtirol im Passeiertal mitgemacht, sehr beängstigend wenn man die Muren in den Wäldern rauschen und donnern hört, aber fast nichts sieht vor lauter Regen und Nebel.Bei uns nach ergiebigem Dauerregen (19 L/qm) jetzt trocken bei 14°C. Ein Tag ohne Gießen zu müssen ist wie ein Geschenk des Himmels.Guten Morgen. Das war gestern 6 Juni im Tessin los: letzten 24 Std. 140.1 l/m²aktueller Tag 136.6 l/m² Hier jetzt Sonne mit ein paar Wolken bei 9°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da wurden wir am südöstlichen Rand von Berlin reicher beschenkt - 10 Puristen haben den Beginn des anhaltenden Landregens gemeinsam erlebtSüdbrandenburg bekam gestern 6 mm Regen,

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gärtnersonntag.Ein Tag ohne Gießen zu müssen ist wie ein Geschenk des Himmels.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Morgen hatten wir 3°C, es hat den ganzen Tag geschüttet ohne Pause.Wir haben den Kaminofen befeuert und haben das Haus nicht verlassen, aber endlich sind die Wassertonnen wieder voll.Jetzt haben wir 9°C, es ist grau bewölkt und es wird wohl noch mehr regnen, meinentwegen, der Garten kann es brauchen, es gibt ja auch Regenjacken....edit: Die Mutterschafe unten in der Wiese sind alle seit 14 Tagen geschoren, sie werden bei dieser Schafskälte wohl ganz schön gefroren haben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen, es ist kühl und windig, dicke Wolken hängen. Es soll heute regnen, davon noch keine Spur, dabei hab ich mich darauf verlassen und das Gras gedüngt. Nunja vielleicht kommst noch
@ Knusperhäuschen wusstest du, dass man Schafe bei warmem Wetter gar nicht scheren darf und dass man damit wirklich wartet bis im Juni kühlere Tage kommen, daher kommt auch der name "Schafskälte".

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier windisch!
Die Sonne scheint, in der Nacht regnete es ohne Unterlass.

recht windig, schon beinahe stürmisch war es öfter in der vergangenen Woche, ergiebig geregnet hat es endlich mal in der letzten Nacht. (13,3l/m²)Zur Zeit im Vorharz 9.9°C, in der Nacht 9,1°C
Liebe Grüsse Crispa
nachdem es seit gestern mittag geregnet hat, sind 5l pro quadratmeter heruntergekommen, nicht viel, aber immerhin. jetzt grau und windstill bei 14°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Heute nacht und am früehn morgen hat es noch geregnet, jetzt kommt bei 15° langsam die Sonne durch. Sollte es trocken bleiben geh ich nach dem Mittagessen in de Garten, wenn es nochmehr regnen will ist mir das auch recht

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Der gestrige Dauerregen hat zum Glück am Abend aufgehört. Aktuell sehr nasser Garten, Sonne-Wolken-Mix mit Übergewicht der Sonne, windig, 13°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hier Sonne, bewölkt, hat bis jetzt bloß 9 liter geregnet.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern hats bei uns bis so 15 Uhr geregnet. Nach dem Kaffee konnte man draussen arbeiten.Bei uns warens nur 7 Liter im Allgäu bis fast 40 Liter teilweise. aber bis zu den 140 Litern fehlt ja noch einiges. Sonst hätten wir hier Hochwasserwarnung. Im Moment um die 20° mit viel Sonne aber teilweise siehts Richtung Ostalb ganz schwarz aus. Schönen Sonntag noch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Manchen mag dieses „Bei uns hat es geregnet“ vielleicht irritieren, amüsieren oder verwundern. Ich finde es sehr interessant, wie sich da Wetter in Mitteleuropa gestaltet. Bei uns war 2002 nach 120 mm Regen Land unter. Bei 140 mm gäbe es wieder interessante Bilder von der Elbe ...