News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 (Gelesen 462623 mal)
Re:Wassermelonen 2009
Hast du auch Bilder für uns, frida? Mich würden auch mal eure Bilder interessieren um zu sehen wie eure so aussehen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Da brauche ich eigentlich noch ein Makro-Objektiv für
- naja, ich werde mal gucken, was sich machen lässt, beim nächsten Besuch im Garten

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute hab ich außerdem die nicht geklappten Bestäubungen bzw. die nicht wachsenden Früchte entfernt.Hier ein Überblick über die Versuche und wie viel davon gescheitert sind. Bei den leeren Einträgen ist die Größe von 5 cm noch nicht erreicht.http://www.melonenfans.de/tagebuch/2009tabelle.php
So, hier die Bilder.1. Die M&S. Ich liebe die Sorte
Wenn ich einmal auf die schönen gelben Punkte gucke, kann ich mich nur schwer davon trennen, jetzt versteh ich die Insekten die auf Neon abfahren ^^

Und hier die wachsende Carolina Cross. Es sieht zwar nicht so aus, aber die hat 5 cm Größe.
Die Carolina Cross die ich heute bestäubt habe. Im Vergleich zu den beiden anderen Sorten von mir hat sie von Haus aus eine ovale Form, keine runde.
Kann mir einer sagen ob das Fusarium ist?

Auf dieser Seite sind viele Krankheiten aufgeführt, aber zu meinen Bildern find ich da leider nichts. Bei der Fusarium Welke sind auch keine genaueren Bilder zu den Blättern zu finden.Kann man die überhaupt wieder loswerden oder muss ich die Pflanz entsorgen?
Hallo Jay, steht diese Pflanze am Rand deines Gewächshauses, sodass sie bei viel Regen auch das Dachwasser desselben abbekommen haben kann? Mir sind so schon mal einige Tomatenpflanzen "abgesoffen", die an der Außenwandseite standen! Gurken und sicher auch Melonen sind da sehr empfindlich, wenn sie Staunässe abbekommen!
Hallo,eher das Gegenteil ist der Fall. Es regnete 2 Tage lang bei uns und da dachte ich ich muss nicht gießen, da es ja nie über 18° hatte. Am Tag darauf war die Melonenpflanze welk und die Erde staubtrocken, dachte mir das lag am Wasser das fehlte. Hab dann gegossen, aber heute sieht sie immer noch nicht besser aus und diese weißen Punkte auf den Blättern gefallen mir gar nicht.Hilft es vielleicht diese zu entfernen?
Also Freiland ist dieses Jahr nicht der Hit.
Die Sweet Siberian war ganz gut im Rennen, aber irgendwie habe ich es geschafft, den Trieb zu kappen. Ich weiss nicht, ob sich die 2 Blätter noch irgendwie berappeln.Die Blacktail Mountain ist gar nicht gekeimt
Die Klondike Blue Ribbon und die Honigmelonen dümpeln so vor sich hin. Bisher ist die Ogen noch am weitesten, die steht direkt am Haus, aber ob die etwas ansetzt?Ich suche schon ein geeignetes Plätzchen für ein Gewächshaus...

Und selbst das schützt vor Krankheit nicht ...

Lehm/fisalis/wie auch immer er gerade heisst würde sagen: man soll ja auch heimisches Gemüse anbauen, nicht solche Exoten... 8)Es ist eine Herausforderung *seufz*, aber um so größer die Freude, wenn man ernten kann...