News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33344 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Knusperhäuschen » Antwort #405 am:

Salat und Kräuter, wie immerund den ersten, schönen Spitzkohl :D .Ich zieh das meiste Gemüse auch erst immer einmal durch das Regenfass auf dem Weg vom Beet Richtung Küche, der erste Dreck ist dann schon mal ab ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #406 am:

hi nach dem ganzen Salat und Salat und Salat :-X ,die ersten ausgewachsenen Rettiche zumindest sollten sie ca. 40 cm lang werden. Größter war knappe 45 cm.BildDas erste Monster Einlegegürkchen :Bild
max.

max. » Antwort #407 am:

@#398,das ist schon sehr früh. bei mir ist die frühste sorte erst nächste woche dran (dreifach weiße, gesät zum gleichen zeitpunkt wie du und in der gleichen gegend - echt ärgerlich für mich!)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #408 am:

Die dicken Bohnen Hangdown Grünkernig weiter oben im Taunus (Hochbeet, nicht ganz im Freiland) zeigen gerade mal die ersten, 1-2 cm großen Schoten, allerdings auch später gesät, vorher war der Boden noch knüppelhart gefroren, da war nix mit Stecken. Aber ich ärger mich nicht, warum auch?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida

frida » Antwort #409 am:

hi nach dem ganzen Salat und Salat und Salat :-X ,die ersten ausgewachsenen Rettiche zumindest sollten sie ca. 40 cm lang werden. Größter war knappe 45 cm.
Wann hast Du die gesät und wie den Boden vorbereitet? Welche Sorte? Vlies oder sowas?Übrigens habe ich immern noch das Problem, dass es mehrere Sekunden dauert, Deine Bilder zu laden - geht bestimmt nicht nur mir so - warum stellst Du sie nicht einfach über die Forumsgalerie ein?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #410 am:

gaanz viele Kräuter und Salat ohne Ende ;D
Dateianhänge
11.06.2009.60.JPG
Nahila

Nahila » Antwort #411 am:

Luna, was sind denn das für lila Blüten? Schnittlauch oder sowas? Kommen die in den Salat?
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Luna

Luna » Antwort #412 am:

Luna, was sind denn das für lila Blüten? Schnittlauch oder sowas? Kommen die in den Salat?
... ja das sind Schnittlauchblüten, ich streue sie schon seit Jahren über den Salat :D
Dateianhänge
12.05.2007.00.JPG
Jay

Jay » Antwort #413 am:

Hm .. sieht lecker aus!Heute gabs eine Minigurke der Sorte Printo F1.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nahila

Nahila » Antwort #414 am:

... ja das sind Schnittlauchblüten, ich streue sie schon seit Jahren über den Salat :D
Wow, das sieht toll aus :D Wenn mein mickriger Schnittlauch mal blühen sollte, probier ich das auch aus. Die Taglilienblüte von neulich wurde erst skeptisch begutachtet, aber dann hat tatsächlich jeder ein Blütenblatt probiert ;D
Luna

Luna » Antwort #415 am:

[galerie pid=51813][/galerie]
;D
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #416 am:

hi nach dem ganzen Salat und Salat und Salat :-X ,die ersten ausgewachsenen Rettiche zumindest sollten sie ca. 40 cm lang werden. Größter war knappe 45 cm.
Wann hast Du die gesät und wie den Boden vorbereitet? Welche Sorte? Vlies oder sowas?Übrigens habe ich immern noch das Problem, dass es mehrere Sekunden dauert, Deine Bilder zu laden - geht bestimmt nicht nur mir so - warum stellst Du sie nicht einfach über die Forumsgalerie ein?
hi ausgesäet hatte ich am 6.4. zusammen mit Möhren in einem Beet das ich im März komplett von Steinen ( bis auf Kiesel ), Unkraut ( Gras ) und Lehm befreit habe mit einem Durchwurfsieb ( wurde richtig schön feinkrümlig ) leider war nur eine Tiefe von ca. 40 cm machbar da unten drunter noch mehr Lehm und Sand usw. verdichtet ist ohne Bagger nicht machbar. Der Boden der Beetplätze wurde ca. 5 - 6 Jahre nicht mehr genutzt, es wuchsen dort mal Brombeeren und Himbeeren, das einzige was dort noch steht ist ein Johannissträuchlein und 3 Traubenreben ringsum. Gedüngt habe ich nix bis auf ein Beet wo meine Ackerbohnen wachsen mit Kompost, der rest wurde nur mit einer günstigen Universal Erde ( die nicht großartige Mengen an Dünger enthält ) aufgefüllt.Die Sorte Rettich nennt sich White Arrow F1 hatte ich als Saatband erworben, ca. 3 - 4 Wochen hatte ich das Beet komplett unter so weißem Gartenvlies, täglich gegossen ausser es regnete viel, danach mußte ich es abnehmen weil die Rettiche unglaublich viel Laub brachten ( muß mir mal entweder nen Vliestunnel bauen oder besorgen ).Geschmacklich find ich den sehr gut nur sollte er nicht lahm werden wenn man ihn geerntet hat sonst wird er scharf ;D also länger als 3 Tage sollte er net rumliegen.Das mit den Bildern tut mir leid, für das Forum sind die Bilder zu groß und das Microdoof Bildbearbeitungsprogramm taugt nichts um die verkleinern zu können, finanziell gings momentan auch nicht ein neues Programm zu kaufen, ich arbeite aber noch an ner Lösung.
Nahila

Nahila » Antwort #417 am:

kurzes ot:
Das mit den Bildern tut mir leid, für das Forum sind die Bilder zu groß und das Microdoof Bildbearbeitungsprogramm taugt nichts um die verkleinern zu können, finanziell gings momentan auch nicht ein neues Programm zu kaufen, ich arbeite aber noch an ner Lösung.
Probier mal IrfanView aus, das ist kostenlos und damit geht's relativ komfortabel :)
_felicia

_felicia » Antwort #418 am:

Erdbeeren, Himbeeren, Radieschen, Salat und ein paar Tomaten.
...ist es nicht ein schöner Tag?
WernerK

WernerK » Antwort #419 am:

kurzes ot:
Das mit den Bildern tut mir leid, für das Forum sind die Bilder zu groß und das Microdoof Bildbearbeitungsprogramm taugt nichts um die verkleinern zu können, finanziell gings momentan auch nicht ein neues Programm zu kaufen, ich arbeite aber noch an ner Lösung.
Probier mal IrfanView aus, das ist kostenlos und damit geht's relativ komfortabel :)
IrfanView würde ich dir auch empfehlen, hier kannst du es downloadenhttp://www.irfanview.de/
ja, ich rauch jetzt wieder!
Antworten