ein richtiges Kräuterbeet habe ich nicht.aber meine Petersilie ist diesmal auch bilderbuchmäßig (hier ein Teil davon)...... ja :Dund ich habe in meinem Kräuterbeet endlich einen "Bilderbuch-Dill"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33369 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
ich ernte taeglich erdbeeren (die ich obst-forum platzieren muesste, wenn ich korrekt waere) nebst taeglichen gemuese.ich finde die trennung obst/gemuese halt antiquitiert.
und wenn ich nun auch noch kraueter ernte, weiss ich nun gar nicht mehr wohin... 

Nutzpflanzenernte...und wenn ich nun auch noch kraueter ernte, weiss ich nun gar nicht mehr wohin...
... dann machen wir doch weiter so, denn Erdbeeren sind Rosen
31l

.... schon sehr lange, die Früchte sind sogenannte Sammelnussfrüchtewoher weisst du das?
Nochmal 1kg Erdbeeren, welche zu Marmelade verarbeitet wurden2,5kg verarbeitete/eingekochte Markerbsen der Sorte BördiRiesige "Rettiche" bzw. Radieschen einer eigenen Selektion von Eiszapfen
Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Von gestern noch: 2 x Gurke (Dominica F1)---------------------Heute: Pflücksalat und Schnittlauch
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich will hier ja nicht meckern,...ich mag Salat wirklich sehr gerne,..auch wenn es ihn täglich gibt! :-XMelde wäre übrigens auch schon wieder erntereif! ;)Salatige GrüßeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.