News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 27914 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:nachtfalter auftragsbestellung

zwerggarten » Antwort #135 am:

schön die Fotos, Kai-Eric! :D :D ich glaub ich brauch doch gleich eine von Regnat :P - bestellt dort jemand und ordert mir eine mit?
cyra hat geschrieben:Hat denn jetzt jemand bei Regnat was bestellt? ???
liebe cyra, ich sehe deine frage erst heute... :-[ ich hatte allein bei regnat bestellt nachdem niemand aus berlin und umgebung mitbestellen wollte. passenderweise habe ich heute gerade die rechnung erhalten - bald, ja bald kommt der flattermann! ;) :Dbestell doch einfach schnell selbst, dann musst du niemanden erst noch verführen... 8) ;D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #136 am:

Ich war 2 Wochen unterwegs, daher frag ich erst jetzt...muss jetzt ohnehin mal meine Bestellrunde einlegen ::) danke, dass du dich drum gekümmert hast :D :D ciao, cyra
Grüße, cyra
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #137 am:

was, glaubt ihr, ist mir heute ins haus geflattert? 8)der erste von zwei nachtfaltern! :Dder andere kommt, wenn alles mit der auftragsbestellung klappt, 2010...und dann bin ich auf den vergleich gespannt!
caucasian

caucasian » Antwort #138 am:

was, glaubt ihr, ist mir heute ins haus geflattert? 8)der erste von zwei nachtfaltern! :Dder andere kommt, wenn alles mit der auftragsbestellung klappt, 2010...und dann bin ich auf den vergleich gespannt!
Gratuliere! :DBist Du mit der Nachtfalter-Qualität zufrieden?
Damit kann ich leben!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #139 am:

ja, aus meiner sicht ganz klar a-qualität: kräftige pflanze, ordentliche wurzeln, 4 triebe (einer davon etwas verzweigt). :D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #140 am:

Toll, Da freut man sich ja wenn die rose so gut ist 8)
fips

fips » Antwort #141 am:

Ich habe auch bei Regnat bestellt und heute meine Pflanzen bekommen. Es sind wirklich sehr schöne, gut verzweigte Pflanzen mit kräftigen Wurzeln.Kann also mit gutem Gewissen sagen, sehr empfehlenswert.Ob es auch die richtigen Rosen sind, muß sich nächstes Jahr erweisen. Fehllieferungen hatte ich bisher bei fast allen "namhaften" Rosenversendern!LG, fips
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

hihi, das wäre es ja noch: wurzelnackt mit belegblüten dran... ;D
fips

fips » Antwort #143 am:

Gar keine schlechte Idee, könnte man vielleicht zum Standard machen.. ;) :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #144 am:

kleine aktualisierung:wie ich in labenz hörte, hat frau schütt auch diverse nachtfalter noch auf lager.wer esalso dort probieren möchte - nix wie ran an die bouletten ;D ;)vergesst aber bitte nicht, mir eventuelle stornierungen eurer veredelungswünsche für zweibrücken mitzuteilen, damit ich die liste rechtzeitig korrigieren kann.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #145 am:

Kai-Eric,gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten oder kann ich die Plätze anderweitig vergeben ;) Hast du wieder einmal etwas gehört?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #146 am:

ich werde erst im mai erneut kontakt aufnehmen, wenn die saison beginnt, so langsam.geschnitten kann ja erst nach der blüte werden - dann bin ich natürlich vor ort...unter anderem auch, um die dort vertretenen teerosen genauer zu inspizieren. dort stehen nämlich - dem namen nach - einige rare sorten....wenn sies denn sind. das wird sich mit der blüte herausstellen :)ich blaibe auf alle fälle am ball und informiere euch gewiss, sobald es neuigkeiten zu vermelden gibt :D
juttchen

juttchen » Antwort #147 am:

Da fuhr mir doch gerade glatt der Schreck indie Glieder, dachte zuerst, ich hätte was wichtiges verpasst,uff, schweißvonderstirnwisch. ;D Habe einen schönenPlatz reserviert udn sehe vor meinem geistigen Augen schon ein Prachtexemplar von Nachfalter dort stehen, träum..... :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #148 am:

à propos träum:der regnatsche nachtfalter hatte etwas probleme mit dem heftigen winter und der von mir zugewiesene pflanzort ist eine unverschämtheit, aber seht selbst, wie nun die erste blüte prunkt (netterweise ist sie während meiner abwesenheit weder verregnet noch verblüht)! :Dnachtfalter2009_zg.jpgnachtfalter2009_2_zg.jpgund der duft! *mjam*
Santolina1

Santolina1 » Antwort #149 am:

Wow, die sieht toll aus, zwerggarten :DIch hoffe es wird mit unserer noch was. Kai-Eric??
Antworten