
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57624 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2009
"Indische" Farborgie
- A Shropshire Lad hat sich mit einem Zweig zu Othello und Arabella verirrt:

Re:Rosenblüten im Juni 2009
Auf die Seite mit dem Ahorn, dort wo er eigentlich hingehört, passt er besser
:

Re:Rosenblüten im Juni 2009
Nachtrag: Ich mag diese Rose seeehr: Gesund, ohne jegliche Matschballallüren (das Foto entstand nach einem heftigen Gewitterschauer, es regnet hier im Moment fast jede Nacht ausgiebig) und mittlerweile riesig (so etwa zwei bis drei Meter in jede Richtung)

Re:Rosenblüten im Juni 2009
bei dieser im bild aus niedersachsen weiß ich es nicht mehr - es ist bestimmt zehn jahre her und in den uralten unterlagen nachzuwühlen, schaffe ich gerade nicht... :-[irgendwann gefunden hatte ich nur eine quittung der lokalen markenbaumschule über eine phm, das hatte mich auch jahrelang im glauben gelassen, die phm stünde da - blüten waren wohl nie viele dran...Woher, zwerggarten?ist das die ayrshire splendens? wer, wenn nicht?



Re:Rosenblüten im Juni 2009
Hallo Rosetom!Danke für die Photos von "A Shropshire Lad". Die Bilder, die ich bis jetzt gefunden habe waren alle viel heller, so dass ich die Rose schon zu den Damaszenern und "William Shakespeare" pflanzen wollte. Aber auch wenn es nach Deiner Lobeshymne schwer fällt, da werde ich mir wohl etwas anderes überlegen müssen.Liebe GrüßeSonjaP.S. Ich beneide Dich gerade um Eure nächtlichen Gewitter, bei uns zieht es jeden Abend herum, daß man meint jetzt und jetzt geht es los und letztendlich muß ich dann doch im Finsteren zum Gießen raus, weil es keinen Tropfen geregnet hat.
Re:Rosenblüten im Juni 2009
so üppig wachsen alle rosen in labenz!
die sorte ist mir entfallen... eine austin, nehme ich an.

Re:Rosenblüten im Juni 2009
Nein, ganz sicher nicht. Die hat viel offenere Schalenblüten und ist nicht so zart rosa.Sonja, du brauchst mich nicht zu beneiden - im Moment schüttet es schon wieder aus allen Kübeln, und morgen liegt dann wahrscheinlich endgültig all das platt, was bisher noch so halbwegs den Gewittern getrotzt hat ...Constance Spry vielleicht?
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Ja, das finde ich auch!sie ist schon besonders schön!Perle d'or![]()


-
- Beiträge: 7072
- Registriert: 29. Sep 2006, 23:52
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Oje, noch wieder eine für die nie kürzer werdende Liste.Die Blüte:



Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Re:Rosenblüten im Juni 2009
meinereiner riecht kaum etwas - allerdings steht sie etwas ungünstig zum schnuppern. aber ansonsten ist sie toll, hat den winter problemlos überstanden (und das auf dem balkon in einer sehr zugigen ecke!!!), treibt super durch, blüht auch schon schön.. nur für meinen geschmack doch zu rosa-lastig, aber das ist nur mein geschmack.. *lach* und fiese stacheln hat sie! *autsch*Oje, noch wieder eine für die nie kürzer werdende Liste.Die Blüte:![]()
![]()
Wie steht's mit dem Duft bei Caramella?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Re:Rosenblüten im Juni 2009
TMJa, gell! Seit 2 Jahren steht sie hier und hat sich sehr schön entwickelt, jedes Jahr zu meiner Freude. Sehr gesund.Zum Duft, ich würde meinen, einen leichten Honigduft, sehr verhalten, und irgendwas Schwereres im Nachduft
- .Ich würde sagen, um des Duftes wegen ist die Rose nicht da. Sie fasziniert mit ihren verschiedenen weichen crème-caremelles-orangen, Farbspiel.Als Partnerinnen stehen daneben Polka und Odile Masquilier.
