News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 745891 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Knusperhäuschen, da ist noch viiiel Platz für noch mehr Gemüse 

Für Erbsen (und auch andere filigrane Kletterer) nehme ich Estrichgitter. Estrichgitter sind leicht, preiswert, genügend stabil, lassen sich zurechtschneiden, formen und leicht zwischen zwei Stangen oder Pfosten befestigen.Ich habe nie was Richtiges für die Erbsen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das sind zwei der Salanova-Sorten. Früher wurden alte Sorten durch permanente Weiterzüchtung verbessert und behielten ihren eingeführten Namen. Heute gilt es als Zeichen der Innovation jede Verbesserung mit einem neuen Sortennamen zu versehen. Da hilft nur nachsehen, welche neue Sorte einer alten ähnlich sieht.Für die Erbsen nehme ich die Spitzen der abgetrockneten Bambushalme. Die sind stabil und unauffällig.Welche Sorten sind das?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo Knusperhäuschen,tolle Bilder - tolles Gemüse! Hochbeet mit Rankgerüst ist mal ganz was Neues und Dein Kürbisbeet ist auch sehenswert. Überall gute Ideen.Wächst und gedeiht ja offensichtlich prächtig bei Dir
Klasse!Gruß _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
die gefallen mir ja ausgesprochen gut. Da muß ich doch mal schauen wo man da Saatgut bekommen kann.Danke.Gruß WernerDas sind zwei der Salanova-Sorten.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Da gabs mal einen Link, ich glaube zur Schweiz such mal im Forum nachSalanova http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... g894256und Baumaux hat ihn seit diesem Jahr auch, nur lohnt sich eine Bestellung deswegen nichtWenn DU irgendwo bestellst würd ich mich anschliessen
ja, Wolfgang Nixdorf ist anscheinend der Einzige der Salanova-Salat Samen vertreibt, zumindest vindet man auch bei Salanova selbst keine andere Quelle.Ich werde mir mal die beiden Sorten bestellen und noch ein paar andere Salate die Nixdorf im Programm hat.@Mdu hast ne PN
ja, ich rauch jetzt wieder!
Super
Sind das Ex-Strohballen oder so? Das wär was für mich im nächsten Jahr.

Interessant, Zwerggarten, aber ich schließe mich Pewe an, was ist das für ein Material und wieso bröckelt das nicht am Rand ab?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ex-rasensoden, verfüllt mit erde und kompost, im zweiten jahr - ziemlich effektiv vor allem wegen der "warmen füße". nur die bewässerung dieser mäuseburg insbesondere bei großer hitze wird mich noch ins schwitzen bringen... ;)edit: das bröckelt nicht, weil ich mit den soden wohl gut gemauert habe - und im letzten jahr wuchs auch noch stabilisierend etwas am rand...
mäuseburg

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
;)vielleicht ein Perlschlauch? (gerade billig bei a..i) ;Dich habe andere Sorgen ...Buschbohne Blauhilde erklimmt die Tomatenstange von green zebraund ich bin wieder der Dumme, mag ich sie doch Beide ...ex-rasensoden, verfüllt mit erde und kompost, im zweiten jahr - ziemlich effektiv vor allem wegen der "warmen füße". nur die bewässerung dieser mäuseburg insbesondere bei großer hitze wird mich noch ins schwitzen bringen...
Hallo Zwerggarten - das sieht ja klasse aus!Das war wohl der Zierrasen vom Vorgänger?Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?