News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mermaid - Wann hat sie bei Euch zum1.en Mal geblüht? (Gelesen 1807 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Mermaid - Wann hat sie bei Euch zum1.en Mal geblüht?

pearl » Antwort #15 am:

ja genau, keine Fisematenten - also kein Dünger und Wasser zusätzlich - und ein warmer Platz an der Sonne. Ist sie nicht ein Kind einer Rosa indica? Mir war doch so.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Dogwood

Dogwood » Antwort #16 am:

Braucht die Mermaid denn speziell warme Bedingungen? Mit Rosen habe ich bislang nur dilettiert, eine Constance Spry, eine Generous Gardener und eine Pilgrim leben bei mir ganz gut und sind problemlos mit umgezogen. Die Mermaid habe ich zweimal gesehen - bei meinem Schwager in Mailand und in Sissinghurst - und sie steht ganz oben auf miener Wunschliste. In Euren Posts hoert es sich so an, als koennte/sollte nicht unbedingt jeder eine haben ::)...LGdogwood
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #17 am:

Braucht die Mermaid denn speziell warme Bedingungen? Mit Rosen habe ich bislang nur dilettiert, eine Constance Spry, eine Generous Gardener und eine Pilgrim leben bei mir ganz gut und sind problemlos mit umgezogen. Die Mermaid habe ich zweimal gesehen - bei meinem Schwager in Mailand und in Sissinghurst - und sie steht ganz oben auf miener Wunschliste. In Euren Posts hoert es sich so an, als koennte/sollte nicht unbedingt jeder eine haben ::)...LGdogwood
Etwas Wärme, aber keine Pamperung - dann geht das Ganze gut - ich würde leiden, dass alle Rosen so problemlos und anschaulich wären - trotz der "widerlichen Dornen"Also trau Dich - Dogwood! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Dogwood

Dogwood » Antwort #18 am:

Kommt Herbst, kommt Mermaid... :D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #19 am:

Vielen Dank für eure Antworten.Die Blüte ist von Adam, die seinerzeit zeitgleich mit Mermaid gepflanzt wurde und jetzt zum ersten Mal blühte.Also der Boden ist schon eher schlecht dort, da der Platz als Bauplatz genutzt wurde, als das Haus gebaut wurde. Alle anderen Rosen blühen jedoch. Wärme gibt es wie gesagt reichlich. Ich denke, mittlerweile ist der Boden auch schon etwas besser geworden.Da die Blätter angesprochen wurden. Die Neuaustriebe sind hellgrün, die älteren Blätter dann normalgrün und sie glänzen. Kann man auf dem Foto nicht so gut sehen, da es hier immer staubig ist und sich auf alles, was nicht täglich abgewaschen wird eine Staubschicht legt.Die älteren Triebe werden auch eher braun und die älteren Dorne sind so braunrot und fischhakenmäßig mit den Dornen nach unten zeigend. Das ist doch dann Mermaid, nicht?Ich habe auch einige Rosen, die hier später als die anderen blühen, dann habe ich ja noch Hoffnung für dieses Jahr. Ich wollte diese Rosen unbedingt soooooo gerne haben, trotz der Monsterdornen, hoffentlich wird meine Liebe bald erwidert 8) .LGblumenmaid
Tapete

Tapete » Antwort #20 am:

Jawoll, das ist dann die Mermaid.Meine hat übrigens auch erst diese Woche ihre erste Blüte geöffnet.
pearl

pearl » Antwort #21 am:

sie blüht dieses Jahr! Richtig! [td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/eZu5ZD3DDLC0OTQDYrbjPNFFyzJLFTUwPIbB4nkuPlE?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-E36K3p9yIVs/U6C5RndSYwI/AAAAAAAAFeQ/uALMI-MMiyw/s144/Rosa%2520Bracteata%2520%2527Mermaid%2527%2520DSCN8167.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/5RWjg57fNRtF47bddxyJNdFFyzJLFTUwPIbB4nkuPlE?feat=directlink][img]https://lh5.googleusercontent.com/-ERUjKVkF-RA/U6C5MYQbZYI/AAAAAAAAFeI/AhiQyWpkzDw/s144/Rosa%2520Bracteata%2520%2527Mermaid%2527%2520DSCN8166.JPG[/img][/url][/td]
Diese Rose hat es in sich! :D Seltsam eigentlich, bei Rosen ist mir das Hellgelb am liebsten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #22 am:

Stimmt, Pearl! Bei mir habe ich sie nach dem Friofrost ersetzen müssen Bluehzeit im 2. Jahr!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl

pearl » Antwort #23 am:

bei mir ist es immer noch die erste. :D

— Robert M. Sapolsky
Antworten