News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni-Bilder (Gelesen 19162 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thogoer

Re:Juni-Bilder

thogoer » Antwort #135 am:

Heute morgen hinten im Tal, da kommt das schöne Wetter her :)
Dateianhänge
K640_PICT0014.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #136 am:

Die Villa-Bosch-Fotos gefallen mir sehr. Wo ist diese Villa?Frank, Du warst auch in Bingerden, gestern? Wie war das Wetter? Hier hat es gestern dauernd geregnet, ich war froh, schon am Freitag dort gewesen zu sein. Das Licht war allerdings etwas grell, an den Pavillon habe ich mich gar nicht gewagt, der ist immer sehr schwierig zu fotografieren, Deiner ist sehr gut gelungen.Aber ich habe das rote Beet links und rechts des Pavillons fotografiert, zwischen meinen linken und rechten Fotos steht der von Frank fotografierte Pavillon.
[td][galerie pid=52287][/galerie][/td][td][galerie pid=52288][/galerie][/td][td][galerie pid=52289][/galerie][/td][td][galerie pid=52290][/galerie][/td]
Das Haus aus hellroten Ziegelsteinen ist passend umpflanzt, hier sieht sogar die Rose Westerland super aus.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #137 am:

Tja, Gartenlady - zwei Königskinder...! ;) :D ::)Du bist die erste am Freitag und ich schaffe es am Freitag von 16:30 nur noch im Schnelldurchlauf nach Bingerden. Aber es lohnt sich irgendwie immer. :D :D :DDer "späte Vogel" hatte dann mit der Rabatte etwas mehr Glück und die Überstrahlung war nicht so stark (das dä....che Festzelt links habe ich dann einfach weggeschnitten). Ich finde diese Border immer wieder schön - gerade weil dort auch unmögliche Rosen-Feuerfarben sehr schön zusammengeführt sind.
[galerie pid=52305]Bingerden Rote Border[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #138 am:

Klasse :D Ich musste heftig Photoshop bemühen um die Bilder vorzeigbar zu machen.
Frank

Frank » Antwort #139 am:

Klasse :D Ich musste heftig Photoshop bemühen um die Bilder vorzeigbar zu machen.
Dafür fiel bei mir der Fotochip zeitweise irgendwie aus, als ich die Gartenseite mit den Westerlandrosen und -tönen mal wieder fotografieren wollte. ::) :-\Vor drei Jahren war man allerdings an der roten Border schon etwas weiter...! ;) ;D :D
[galerie pid=52306]Bingerden 2006[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #140 am:

... in Bingerden, gestern? Wie war das Wetter? Hier hat es gestern dauernd geregnet, ich war froh, schon am Freitag dort gewesen zu sein.
Das Wetter war meist angenehm, viel Sonne und etwas Wind. Die zwei, drei kleinen Schauer überstand man unter den großen Bäumen problemlos. In der Nähe der beiden Gießkannen haben wir später noch ein Spontanpicknick veranstaltet.Und wenn drei PURler zum Gartenmarkt fahren, die eigentlich "gar nichts kaufen" wollen, dann sieht das nachher so aus ::) ::) ::) ;D ;) Hab mein Wagen vollgeladen... 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #141 am:

Und wenn drei PURler zum Gartenmarkt fahren, die eigentlich "gar nichts kaufen" wollen, dann sieht das nachher so aus ::) ::) ::) ;D ;)
Ja, das kenne ich, ich habe auch NICHTS gekauft ;D 8) Mit dem Formschnitt hatte sie in Bingerden dieses Jahr offenbar ein Problem, was beim roten Beet zu wenig geschehen ist, ist an anderen Stellen zu einer Orgie ausgeartet, mit zweifelhaftem Erfolg ::)
Bingerden Formschnitt
Frank

Frank » Antwort #142 am:

Ich oute mich gerne - ich habe Freitags gekauft und am Samstag kaufen lassen...! :o ::) ;D 8)Tja, der Formschnitt...! ;) ::)Der Gemüsegarten war dafür aber nicht rasiert! :D ;) ;D
Gemüsegarten-DekoBild
LG Frank
Carola

Carola » Antwort #143 am:

Und wenn drei PURler zum Gartenmarkt fahren, die eigentlich "gar nichts kaufen" wollen, dann sieht das nachher so aus ::) ::) ::) ;D ;) 8)
Sieht der Kofferraum nicht bei jedem Gartenmarkt so aus ;) Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder hin, nachdem es dieses Mal aus beruflichen Gründen nicht ging.Habt Ihr vielleicht noch paar Fotos, bitte :-*LG, Carola
thogoer

thogoer » Antwort #144 am:

Heute
Dateianhänge
K640_PICT0021.JPG
thogoer

thogoer » Antwort #145 am:

Mauereidechse
Dateianhänge
K640_PICT0025.JPG
thogoer

thogoer » Antwort #146 am:

Heut Morgen um 6 l
Dateianhänge
K640_Kopie_von_PICT0010.JPG
marygold

marygold » Antwort #147 am:

wow, bei dir in der Höhe sind die Lilien schon weiter als hier
marygold

marygold » Antwort #148 am:

Für alle, die heute keinen blauen Himmel gesehen haben
Dateianhänge
himmelblau.JPG
frida

frida » Antwort #149 am:

Eure Bilder von Bingerden sind sehr schön und appetitanregend (nur fehlen leider Fotos von den Gemüsebeeten 8) ) - aber wo ist dieses Bingerden? (bitte entschuldigt meine offenbar grenzenlose Dummheit)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten