News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spider und UFOs 2009 (Gelesen 17674 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider und UFOs 2009
So wie es ausschaut hab ich den Piraten nun wohl doppelt; aber was soll's ich find ihn ganz hübsch

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Diese uralte Sorte ist einsame Spitze, völlig gesund, sehr blüh- und vermehrungsfreudig, zierlich und hat ein wunderschönes Rot.Ich mag sie sehr und habe die letzten Jahre damit gekreuzt.
Tail Feathers ist immer eine der frühesten Sorten, wird aber noch besser.
... da soll es irgendwas gebenIch hasse Schnecken.

If you want to keep a plant, give it away
Sowas habe ich hier noch nie gesehen.Ich hasse Schnecken.
See you later,...
Ich habe 2 Laufenten. Das funktioniert wirklich sehr gut.Habe die letzten 2 Jahre keine 10 Schnecken gesehen.Nachteil: Die enten machen mir ihre Häufchen auf mein Pflaster... da soll es irgendwas gebenIch hasse Schnecken.![]()

Laufenten kann ich nicht haben, weil ich nicht ständig am Gartenort bin.Das Mittelchen, das es gibt, habe ich reichlich verteilt. Aber bei so vielen Hems vergißt man schon mal eine Pflanze und diese gezeigte habe ich voll in eine enge Beetbepflanzung mit anderen Pflanzen integriert. Da konnten sich die Biester unter den anderen Pflanzen gut verstecken.
Bin im Vorjahr auf einen Dünger gestoßen der halb mineralisch halb organisch ist. Er wird aus Abfällen der Biererzeugung hergestellt.Die Schnecken fliegen drauf und vertrocknen.
Tatsächlich so schön wie er beschrieben wurde :Web Browser
String Bikini wartet auf wärmere Zeiten. Kommt ja auch aus Florida :-XDafür kommt bei diesem bedeckten Wetter die Farbe besonders gut raus.
- Christiane
Ach Callis, freu Dich, dass die Amseln in Deiner Gegend noch nicht entdeckt haben, dass sie so wunderbar austreibende Blütenstile köpfen können ..... Da hilft noch nicht einmal Schneckenkorn
!Hast Du es schon mal mit zwei Sorten Schneckenkorn versucht? Seit dem ich das so handhabe, habe ich einigermaßen Ruhe.LGChristiane