News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Spider und UFOs 2009 (Gelesen 17741 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - Spider und UFOs 2009

callis » Antwort #60 am:

Die Amsel haben mir in den ersten Jahren, wo ich kleine Sämlinge ausgesetzt habe, viel Schaden angerichtet. Nach 3 Jahren mit Netz im Frühling haben sie es gelassen, bis heute.Nein, zweierlei Schneckenkorn habe ich noch nicht probiert, Chistiane. Einerlei finde ich schon teuer genug. ;DZweierlei um dieselben Pflanzen?
Christiane

Christiane » Antwort #61 am:

Callis,Schneckenkorn sollte man nicht als Ring um einzelne Pflanzen legen, sondern über die Beete verstreuen. Gemäß dieser Empfehlung handhabe ich es mit gutem Erfolg. In der Nähe von besonders gefährdeten Pflanzen werfe ich etwas mehr Schneckenkorn aus und sehe zu, dass sich dort beide Sorten wieder finden. Ich mische das Schneckenkorn nicht, sondern verteile die Sorten nacheinander.Wenn ich unsere Amseln bändigen wollte, müsste ich wohl fast den gesamten Garten unter ein Vogelnetz packen 8). Im Moment wühlen sie intensivst den schmalen Erdstreifen vor unserer kleinen Vorgartenhecke um. Wenn wir abends von der Arbeit kommen, sieht es immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Um besonders gefährdete Clematiswurzeln zu schützen, verteile ich hölzerne Schaschlikspieße um die Pflanzen. Das hilft einiger Maßen, nervt aber.Übrigens: Teurer wird es durch zwei Sorten Schneckenkorn nicht. Die Gesamtmenge bleibt doch gleich, nur die Zusammensetzung ändert sich. LGChristiane
rosetom

rosetom » Antwort #62 am:

:o Unsere Amseln sind bis jetzt Gott sei Dank noch nicht auf die Idee gekommen, mit den Taglilienknospen Kegeln zu spielen. (OT: Es reicht auch völlig, wenn die Meisen jedes Jahr den gesamten Zuckermais vor mir ernten :P )Der Himmel lachte heute nur auf der Erde ;) :
LaughingSkies09.jpgLaughingSkiespoly09.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #63 am:

Und poly heute genauso wie auch gestern Applique (wenn sie das ab jetzt immer macht, setzte ich sie in ein Eck, das ich nicht gleich sehe, wenn ich den Garten betrete ... :-X )
Dateianhänge
Applpoly.JPG
callis

callis » Antwort #64 am:

Die Poly-Appliqué sieht rasant aus, ein echter Knaller, oder wie es hier manchmal heißt, eine Brüllblume. ;DLaughing Skies, auf deren erste Blüte ich in meinem Garten noch warte, kann ich leider nur in klein sehen. In groß passt sie nicht auf meinen Bildschirm. :-\
rosetom

rosetom » Antwort #65 am:

Laughing Skies, auf deren erste Blüte ich in meinem Garten noch warte, kann ich leider nur in klein sehen. In groß passt sie nicht auf meinen Bildschirm. :-\
Ups, was ist denn da passiert? ??? Ich seh grad, es ist bei mir genauso - hab aber nichts anders gemacht als sonst ...?
callis

callis » Antwort #66 am:

Von dieser Hem sehe ich heute die erste Blüte. Es soll Ninja Storm sein. Auf der Webseite von Gossard sieht sie ganz anders aus. Die Blüte bei mir gefällt mir so nicht.
Dateianhänge
Ninja_Storm_09271.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #67 am:

Mehr als eine entfernte Ähnlichkeit gibt's da tatsächlich nicht ... :-\Aber wir wollen doch ausschließen, dass seriöse Züchter ihre Bilder ein ganz klein wenig nachbearbeiten ... ::)
rosetom

rosetom » Antwort #68 am:

Interessehalber versuch ich jetzt nochmal, das Bild von LS direkt und nicht über die Galerie zu posten - mal schaun, ob's jetzt wieder so riesig ist:
Dateianhänge
LaughingSkies09.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #69 am:

So funktionierts doch - komisch ...
callis

callis » Antwort #70 am:

Ja, jetzt kann ich das Bild gut sehen. Hübsch, freu mich auf die Blüte.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #71 am:

Von dieser Hem sehe ich heute die erste Blüte. Es soll Ninja Storm sein. Auf der Webseite von Gossard sieht sie ganz anders aus. Die Blüte bei mir gefällt mir so nicht.
:o du hast doch nicht etwa $ 150...?! :o :P :-[
callis

callis » Antwort #72 am:

Nö, man hat so seine anderen Quellen. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

uff! 8) ;)
thegardener

thegardener » Antwort #74 am:

Der Gossard-Link ist fies ! Green Arrow ! Sabber ! Tahoe Snow Blizzard !!!
Antworten