Und wieviele Liter giesst du an die Pflanze bzw. pro qm ?15ml Blaukorn flüssig auf 1liter Wasser!!!1x pro Woche sagt noch garnix.. das kann viel zu viel, aber auch viel zu wenig sein. Die Frage ist doch, wieviel er pro Woche an Dünger ausbringt. Alfi
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 70814 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Steht eine Antwort später ...Tut er das ?Ich geh mal davon aus, dass er die vorgeschriebene Menge düngt.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Also ich gestehe an dieser Stelle mal, dass meine Melonen letztes Jahr kaum Dünger gesehen haben (und ich hab jahrelang vernachlässigten Sandboden) und es ihnen wohl kaum geschadet hat. Sie sind kräftig gewachsen, haben Früchte getragen und waren bis in den Oktober hinein kerngesund.Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man nicht düngen sollte oder muss, aber oftmals wird da ganzschön übertrieben und das tut den Pflanzen auch nicht gut...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
nein, tut es nicht. da steht nur das MischverhältnisSteht eine Antwort später ...Tut er das ?
Der Meinung bin ich auch. Lieber langsamer wachsen.
- ErdbeerKalle
Ich gebe der Planze immer alles.....Und wieviele Liter giesst du an die Pflanze bzw. pro qm ?15ml Blaukorn flüssig auf 1liter Wasser!!!
Guter Beitrag. Mit dem Düngen kann man sicher den Ertrag verbessern, man ist aber auch schnell dabei, alles kaputt zu machen. AlfiAlso ich gestehe an dieser Stelle mal, dass meine Melonen letztes Jahr kaum Dünger gesehen haben (und ich hab jahrelang vernachlässigten Sandboden) und es ihnen wohl kaum geschadet hat. Sie sind kräftig gewachsen, haben Früchte getragen und waren bis in den Oktober hinein kerngesund.Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man nicht düngen sollte oder muss, aber oftmals wird da ganzschön übertrieben und das tut den Pflanzen auch nicht gut...
Wie denn alles ? Wieviel Liter ?Ich gebe der Planze immer alles.....Und wieviele Liter giesst du an die Pflanze bzw. pro qm ?
- ErdbeerKalle
Ja ein Liter hab ich doch schon geschrieben das ich immer 15ml auf ein Liter Wasser mische!!!Wie denn alles ? Wieviel Liter ?Ich gebe der Planze immer alles.....
Und was sagt die Anleitung, wieviel Liter pro qm man Giessen soll und wie oft ? AlfiJa ein Liter hab ich doch schon geschrieben das ich immer 15ml auf ein Liter Wasser mische!!!
Alfi, er schreibt er macht es nach Anleitung, also wird in der Anleitung stehen, dass man 15 ml auf 1 Liter Wasser geben soll und damit die Pflanze einmal wöchentlich düngt. Falls das nicht stimmt @Kalle, dann verbessere mich bitte.
hallo ! habe es letztes jahr auch versucht im freiland mit drei pflanzen! Leider mit wenig erfolg! 2haben das wachstum eingestellt und die andere ist einiger massen gewachsen hab auch eine belone zum wachen gebracht. und leider erst bei einem durchesser 12cm festgestellt das ihn irgendwas angefressen hat. Loch war gute 3cmgross. nächstes mal werde ich was drunter legen denk ich ! ;Ddieses jahr versuch ich es mal mit einem kleinen melonenhäuschen ala alfi!! hoffe du hast nichts dagegen das ich mir deins als muster genommen habe,
- Dateianhänge
-
- melonenhaus1.jpg (34.28 KiB) 101 mal betrachtet
- ErdbeerKalle
Da steht 10 Liter Reichen für 4qm in der Haupvegetationzeit bis ca 3Wochen vor der Ernte 1xWöchentlich!!!Und was sagt die Anleitung, wieviel Liter pro qm man Giessen soll und wie oft ? AlfiJa ein Liter hab ich doch schon geschrieben das ich immer 15ml auf ein Liter Wasser mische!!!
Das Bild ist sehr klein, ist das Folie?hallo ! habe es letztes jahr auch versucht im freiland mit drei pflanzen! Leider mit wenig erfolg! 2haben das wachstum eingestellt und die andere ist einiger massen gewachsen hab auch eine belone zum wachen gebracht. und leider erst bei einem durchesser 12cm festgestellt das ihn irgendwas angefressen hat. Loch war gute 3cmgross. nächstes mal werde ich was drunter legen denk ich ! ;Ddieses jahr versuch ich es mal mit einem kleinen melonenhäuschen ala alfi!! hoffe du hast nichts dagegen das ich mir deins als muster genommen habe,